Mehr als 30 Jahre lang war Sam Raimis Kult-Horror-Streifen in Deutschland indiziert und beschlagnahmt. Nun ist es ab dem 28. März als ungeschnittene FSK-16-Version und in mehreren Editionen auf Blu-ray erhältlich.

Als Sam Raimi, Bruce Campbell und Scott Spiegel zusammen den Kurzfilm „Within The Woods“ (1978) drehten, um damit Investoren aus ihrer Nachbarschaft von ihrem eigentlichen Horror-Projekt in Spielfilmlänge zu überzeugen, waren sie gerade einmal im zarten Alter von 18 und 19 Jahren. In dem auf Super-8-Material gedrehten Kurzfilm ist ein alter Indianer-Friedhof der Auslöser dafür, dass sich der von Bruce Campbell gespielte Charakter in einen Zombie verwandelt und die anderen Teenager terrorisiert bzw. tötet. Wer sich diesen 30-Minütigen Kurzfilm anschaut (z. B. auf youtube), erkennt bereits so einige Elemente, die auch Sam Raimis spätere Filme prägten.

In diesem Video stellen wir Euch die auf 1500 Stück limitierte Ultimate Collector’s Edition vor, die es für rund 120 Euro unter anderem hier zu kaufen gibt:

https://www.amazon.de/Ultimate-Collectors-Figurine-T-Shirt-Blu-ray/dp/B01MY8YYHR/&tag=df01c-21

Bildquellen:

  • TanzDerTeufel: © Auerbach Verlag

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*