1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkauft ihr Filme?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray & DVD Forum" wurde erstellt von Moviefan, 30. September 2016.

1. Moviefan

Moviefan Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hätte da noch eine Frage die mich intressieren würde. Verkauft ihr denn Filme wieder wenn euch diese nicht gefallen?

Wie seht es denn mit euren Fehlkäufen aus? Beheltet ihr diese oder werden die konsequent wieder verkauft? Bei mir ist es momentan so, dass ich diese bis jetzt noch behalte. Meine Sammlung ist nicht so groß, dass ich den Platz benötige und auch die Fehlkäufe halten sich in Grenzen. Wirklich verkaufen würde ich höchsten 5 Filme die mir garnicht zusagen. Aber da diese nicht wirklich viel Geld im Verkauf bringen, ich die Arbeit mit dem Verkauf u. Versand (bei Rebuy bekommst so gut wie garnichts dafür) habe lasse ich es. Vielleicht ändert sich das wenn ich keinen Platz mehr habe.

In der Gruppe hatte mal jemand in seinem Regal die Kategorie "rausgeschmissenes Geld" erstellt, was ich eine echt witzige Idee fand.

2. Revenant

Revenant Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Habe auch noch 3 - 4 Filmchen die ich im nachhinein schlecht finde aber verkaufen will ich sie auch "noch" nicht und so traurig es klingt, aber die DVDs die man durch Blu's ersetzt hat kann man besser verschenken als für 3 € verscheuern...

Rudi Petersen gefällt das.
  3. Sascha

Sascha Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    43
    Ich verkaufe sofort wenn mir der Film nicht gefällt! Aber auch sortiere ich gelegentlich mal aus, aber leider zu wenig wie es eigentlich nötig wäre Ich hab nun 1359 Blurays und wenn ich was schauen möchte weiß ich nie was. Daher könnte ich mich locker auf 500 reduzieren, aber wenn ich dann Titel verkaufen möchte, kommt das Verlangen den doch nochmal schauen zu wollen..........irgendwann ✌️

Rudi Petersen und Falko gefällt das.
  4. Petra Dietrich

Petra Dietrich Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Eigentlich möchte man seine Errungenschaften nicht mehr hergeben. Aber leider gibt es nun einmal das Platzproblem.
    Es wird dann aussortiert.
    Mal ehrlich, es sind doch immer ein paar Filme dabei, die man dann nur einmal geschaut hat, und auch nicht mehr schauen wird.
    Entweder habe ich mir den Film vom Trailer anders vorgestellt, oder den Film den andere so toll finden gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
    Dann gibt es auch noch den seltenen Fall,
    daß mir der Film so gut gefällt,
    das ich ihn mir im Steelbook gekauft habe,
    und die Amaray liegt dann im
    "zu verkaufen" Stapel.
    Das gibt es auch;)

5. Thomas W.

Thomas W. Bekanntes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Ehrlich gesagt... unter dem Strich "nein". Ist mir zu viel Akt, wenn kämen nur DVD´s in Frage und da bekommt man ja so gut wie nichts mehr. Vor allem für Standard-Amarys, ich habe die DVD´s die ich gegen BD´s ausgetauscht habe (ca. 300-350) auf 2 sehr gute Kumpels verteilt und den Jungs geschenkt.

Rudi Petersen gefällt das.
  6. strongforce

strongforce Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich verkaufe immer wieder mal Filme, entweder über eBay oder Flohmarkt Apps.

7. Moviefan

Moviefan Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Und du erziehlst dafür einen angemessenen Preis, bzw. der Aufwand lohnt sich? Oder geht´s eher darum den neuen Platz zu haben?

8. strongforce

strongforce Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Kommt immer drauf an was ich für Editionen ich verkaufe aber meistens kommt schon ein ordendliche Summe zusammen.

Hauptsächlich mach um neuen Platz zu schaffen.

Ich würds nicht als Aufwand sehen, mir macht das auch Spass.

9. Rudi Petersen

Rudi Petersen Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Laut lach denn das kenne ich auch.

10. Sam Trautman

Sam Trautman Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe nahezu alle meine Filme verkauft. Ich kann da ebay Kleinanzeigen sehr empfehlen- kostet nichts und ich kam bei meinen Verkäufen gut weg. Hat sogar Spaß gemacht sich von fast 2000 Filmen zu trennen.

11. Thomas W.

Punkte für Erfolge:
    63
    Jep... kenne ich auch. Ist schon vorgekommen das ich Lust hatte, aber durch das ganze suchen und entscheiden welchen Film hatte ich auf einmal keinen Bock mehr. Deswegen habe ich mir 15 Filme aus meinem Regal gepickt und schaue dann einen aus dieser kleinen Auswahl. Wenn einer davon geschaut ist geht er in das Regal zurück und ein neues stoßt in die kleine Auswahl frisch dazu. Jaja... wir haben Probleme manchmal. :)

Sam Trautman gefällt das.
  12. Thomas W.

Punkte für Erfolge:
    63
    Naja... sind doch paar mehr als 15 habe ich eben bemerkt... ;) aber besser wie vor der Vitrine zu stehen mit 1000st. drin. Echt... ich kam mir als vor wie die Kuh vorm Scheunentor. :p :D

Heute ist einer dran, ich glaube "The Day After Tomorror" wird es.

Revenant gefällt das.
  13. Revenant

Revenant Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn ich den Stapel so sehe würde ich Pans Labyrinth rausziehen...

14. Thomas W.

Punkte für Erfolge:
    63
    Ja auf den habe ich wieder Bock... eigentlich ja auf alle. :)
    Ich fahr mit dieser "Taktik" eigentlich ganz gut, muss nicht mehr ewig vor einem Berg BDs/ DVDs stehen und mir den Kopf "zerbrechen". :)

15. KlangTerrorist

KlangTerrorist Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich verkaufe keine, dadurch das man doch immer weiter sammelt, kauft man den Film dann eventuell nochmal

16. Oskar

Oskar Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    43
    Kurze Antwort: Ja. :)

Diese Seite empfehlen