1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Wars Episode VII Meinungsthread

Dieses Thema im Forum "Blu-ray & DVD Forum" wurde erstellt von Sascha, 9. September 2016.

Schlagworte:
  1. Sascha

    Sascha Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Die einen lieben Episode VII, die anderen, ja man kann bald sagen hassen ihn :eek:

    Hier können wir ausführlich und nachhaltig über die neue Episode aus einer weit, weit entfernten Galaxis diskutieren....

    image.jpeg
     
  2. Sascha

    Sascha Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich persönlich finde Episode 7 sehenswert, aber es wurde nicht das daraus was ich mir erhofft hatte. Man wird sehr schnell ins kalte Wasser geworfen und vieles, was wichtig wäre, wird nur kurz angekratzt! Wie zB die neue Republik, auch fehlen mir Raumschiffe! Ja, ein einziger Sternzerstörer der Ersten Ordnung und was ist mit den ganzen Schiffen der neuen Republik, fühlt sich nicht wirklich stimmig an. Dann der Millenium Falkon, der steht unter einer Plane in der Wüste, Hey, dass ist der Falke und das ist auch ein großes NO GO!

    Ich bin der Meinung Episode 7 hätte bei der Schlacht von Jakku einsteigen sollen, der komplette Fall des Imperiums, Entstehung der Ersten Ordnung und dann in die aktuelle Geschichte übergehen...
     
  3. Falko

    Falko Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    43
    Dafür, dass "Episode VII" Drehbuch-technisch notgedrungen solch ein Schnellschuss war, haben es J. J. Abrams und Lawrence Kasdan ganz gut geschafft, die Allgemeinheit zu unterhalten. So blöd ist die Idee gar nicht, den Fans einfach noch mal Episode IV vorzuführen, mit neuen Nuancen und einer neuen Generation an Helden. Der Film hat mich zumindest besser unterhalten als George Lucas' Episoden I-III, obwohl dort sicherlich auch sehr viel Herzblut reimgeflossen ist.

    Die Reihe ist jetzt schon in den richtigen Händen, die es vor allem auch verstehen, ein wenig Spaß in die Geschichte reinzubringen.

    Ich würde Episode VII daher als guten Unterhaltungsfilm mit allerlei Fan-Referenzen einstufen. Und der cholerische Bösewicht ist auch ganz cool :)

    Bestimmt kennt Ihr schon Kylo Rens Youtube-Reaktion auf den letzten "Rouge One" Trailer, aber ich verlinke mal trotzdem drauf.
    Hab Tränen gelacht :ROFLMAO:



    THAT is how power looks like!
    Who is playing Grandfather? Hayden?!! :ROFLMAO:
     
    Thomas W. gefällt das.
  4. Thomas W.

    Thomas W. Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mir hat dieser Teil sehr gut gefallen. Ich bin kein Ultra-Star-Wars-Fan... evtl. ist das hier und da auch gut so. :)
    Von meiner Erfahrung her sind die richtigen "SW Fans" nicht sooo begeistert von dem aktuellen Teil hier.
     
  5. Falko

    Falko Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    43
    Die neue Collector's Edition sieht ja schon einmal ganz schmuck aus mit ihrem Lenticular-Cover. Ich freu mich auf den 24.11.

    GE_AVCO_3D_glam-shot_BP_withRS_2.jpg_cmyk.jpg Bildquelle: Disney
     
    Petra Dietrich gefällt das.
  6. Nenad Fa

    Nenad Fa Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    :) FOX hat damals allerdings auch gut mitgedacht bei der ersten Blu-Ray veröffentlichung von ep1-6.

    Die box bietet ja platz für 9 scheiben. 6 für die Filme und die anderen drei haben ihr bonusmaterial drin. So kann man zumindest bis episode 9 die Scheiben austauschen und weiterhin die "the complete saga" in einer box haben :p

    Zum Thema Ep7: Ich mag den Film auch monate später noch. Auch wenn man mit der Zeit so einiges entdeckt hat was doch nicht ganz rund wirkt. Insgesamt aber ist es ein sehr gutes Fundament für Episode 8 und 9. Gerade von 8 verspreche ich mir viel da der Regiesseur beispielsweise auch für die intensivsten und besten Folgen in der Serie "Breaking Bad" verantwortlich ist. Sprich: Er weiß wie man eine Geschichte erzählen kann.

    Abrams hat hier eine Mammutaufgabe bewältigt. Denn Star Wars ist so riesig, dass man in keinem Falle jeden zufriedenstellen kann. Aber im direkten Vergleich zu den Prequels oder Lucas fehlt mir ein wenig das "World Building". Lucas ist ein schlechter drehbuch- und dialogschreiber aber dafür nimmt er sich Zeit sein Universum detailliert darzustellen und genau dieses Universum hat so viele andere angeregt dies mit Geschichten zu erweitern (bücher etc). Abrams hingegen setzt auf die bekannten Gesichter aber verpasst es doch hier und da mehr auf die Welt selbst einzugehen. Dafür hat man dann allerdings mehr Tempo und lebhaftere dialoge. Man spürt einfach, dass da fähige Leute am werk waren. Dies tut der Filmreihe definitiv gut.

    Noch dazu hat man es vollbracht neue Charaktere einzuführen die nicht minder cool sind wie der alte Cast. Gerade Rey ist in der Originalfassung nochmal mehr sympathischer.
    Was mir allerdings ein wenig missfällt ist dieses indirekte Abstrafen der Prequeltrilogie. Dabei könnte gerade Disney mit ihren Spin Off Ideen genau die löcher stopfen die am meisten angeprangert werden neben den recht hölzernen darbietungen. Denn komplett schlecht waren diese Filme auch nicht. Es waren eben gute Ideen die furchtbar umgesetzt wurden.
     
    Falko gefällt das.
  7. MovieHunter87

    MovieHunter87 Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sehr guter Beginn einer neuen Epoche! Alle neuen Charaktere sind sehr interessant und sympathisch! Ich freue mich bereits in den kommenden Teilen mehr über sie zu erfahren! Besonders auf Supreme Leader Snoke bin ich gespannt!
     
  8. Falko

    Falko Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    43
    Der Vollständigkeit halber hier noch das Unboxing der Collector's Edition:

     

Diese Seite empfehlen