1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Trek TNG DVD !

Dieses Thema im Forum "Blu-ray & DVD Forum" wurde erstellt von spacemutant, 18. Juli 2016.

  1. spacemutant

    spacemutant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Leute!

    Nutze mal das neue Forum wegen meinen Anliegens.
    Bei manchen DVD's der Serie lassen ich die letzte Folgen diverser DVD's teilweise nicht abspielen. Man erkennt das die DVD Oberfläche nicht so toll mehr aussieht. Gab es damals eine Umtauschaktion oder ist das einfach Pech?
     
  2. Mike Hennig

    Mike Hennig Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kenne das Phänomen, wobei ich jetzt nicht wirklich sagen kann, was die Ursache für die Veränderungen bzw. Kristallbildung auf den Oberflächen der DVDs ist. Ob ein Umtausch möglich ist, weiβ ich gar nicht. Hab ich noch nicht probiert. Kann mir das aber schwer vorstellen. Was ich gelesen habe, ist, das es helfen soll, die entsprechenden DVDs mit etwas Spülmittel und einem kratzfreien Tuch zu reinigen. Hab das aber selbst noch nicht probiert. Ich empfehle da mal zu googlen. Da sollten Tipps zu finden sein, da das Phänomen doch ab und an auftritt. Die wenigen DVDs, bei denen mir das aufgefallen ist, habe ich bislang bei XGames professionell reparieren lassen. Danach war die entsprechende Scheibe wie neu und das Problem trat nicht mehr auf.
     

Diese Seite empfehlen