1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Momentaufnahme: Die Top 10 eurer Lieblingsfilme

Dieses Thema im Forum "Blu-ray & DVD Forum" wurde erstellt von Revenant, 16. September 2016.

  1. Revenant

    Revenant Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es ist natürlich immer schwer eine Top 10 zu basteln, aber jeder hat so seine Favoriten. So eine "Liste" ist über die Jahre natürlich variabel, aber möglich.
    Wie siehts bei euch aus?
    Meine ist so:

    Star Wars Trilogie
    DAS Science-Fiction-Märchen schlechthin . Finde diese überarbeiteten Fassungen klasse und muß die "alten" Kinofassungen nicht haben. Mein erster Star Wars überhaupt war damals in den 80ern die Videoauswertung von "Rückker der Jedi-Ritter", aber danach war ich geflasht...

    Herr Der Ringe Trilogie

    Das intensivste Filmerlebnis für mich . ca. 5 Jahre fasziniert . Von den ersten Berichten über die ersten Bilder bis zu den bewegten Bildern . Ins Kino , fantastisch , die Special-Editionen abgewartet , zwischendurch kamen die nächsten Berichte über die neuen Teile , wieder ins Kino usw.
    Nach dem 3. Teil ist irgendwie eine langjährige Ära zu Ende gegangen...bleibt abzuwarten ob man irgendwann mal wieder von so einem Großprojekt in "so kurzer" Zeit gefesselt wird...

    Dawn Of The Dead
    das Romero-Original (die Neufassung finde ich aber auch richtig gut)

    Voodoo - Schreckensinsel Der Zombies
    für mich der beste "Fulci" ever und mein erster Kinozombie überhaupt

    Tanz Der Teufel
    ich weiß nicht mehr ob es stimmt , aber damals hieß es verboten usw.
    Erster Kontakt so '83, '84 mit eine Betamax-Kopie

    Dark Knight Trilogie
    Batman, mein Lieblingscomic in der Kindheit überhaupt . Von Nolan Perfekt umgesetzt.

    Der Soldat James Ryan
    DER Anti-Kriegsfilm . Audio-Visuelles Erlebnis

    Alien Quadrologie
    ich finde sie alle gut , so muß Science-Fiction-Horror sein

    Die Warriors
    ...man war richtig am mitfiebern "Warriors , kommt raus und spielt.."

    Stirb Langsam
    auch hier sehe ich sie eigentlich alle gerne , aber das Highlight ist der Erste

    In diesem Dunstkreis bewegen sich aber noch so Sachen wie Zurück in die Zukunft, Fright Night, Terminator, Predator usw.
    Das ist natürlich meine persönliche Meinung , denke aber das ich diese "Top 10" für mich erstmal in den nächsten Jahren stehen lassen kann...
     
    Thomas W. und Mike Hennig gefällt das.
  2. Mike Hennig

    Mike Hennig Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    28
    Puh..... Wo fängt man da an, und wo hört man auf? Ich probier's mal.....

    Die Mächte des Wahnsinns

    Für mich Carpenter's bester und eindringlichster Horrorfilm und der Film, bei dem das Lovecraft-Thema am besten umgesetzt wurde.

    Alien
    3

    Ich mag alle Alienfilme, besonders aber den häufig unterschätzten 3. Teil.

    Star Trek First Contact

    Als Star Trek Fan find ich alle Filme gut, doch die Next Generation gegen die Borg.....das hat schon was.

    Green Inferno

    Tolle Landschaftsaufnahmen, sozialkritische Töne + eine Schlachtplatte (wörtlich zu nehmen) - das ist eine wirklich gelungene Wiederbelebung des Cannibalenfilms.

    Hellraiser 2

    Muss ich zu diesem Film noch etwas schreiben? Meisterwerk, der den guten 1. Teil sogar noch übertrifft.

    Freddy's new Nightmare

    Ich liebe die komplette Reihe, doch der 7. ist der für mich gruseligste Teil.

    Candyman

    Ich liebe diesen Film schon allein wg. Tony Todds eindringlichem Schauspiel.

    Terminator 2

    Teil 1 war ja schon gut, aber der 2. bietet ein Actionfeuerwerk der Extraklasse. Und Arnie geht sowieso immer.

    The last Stand

    Apropos Arnie..... Dieser Streifen war doch mal ein würdiges Comeback in's Äktsch-Genre.

    Stanley Kubrick's The Shining....

    ......ist vielleicht nicht die optimalste Umsetzung des gleichnamigen Stephen King Romans, aber das Schauspiel von Jack Nicholson ist einfach nur genial.
     
    Rudi Petersen und Revenant gefällt das.
  3. Thomas W.

    Thomas W. Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    63
    Boah… sau schwer, ich versuche es mal…

    Terminator 1&2

    Alien 1&2

    Der Pate 1&2

    Dawn of the Dead (Argento Cut)

    Bram Stokers Dracula

    Kill Bill (Vol 1&2)

    Pulp Fiction

    Sieben

    Mad Max: Fury Road

    Inception
     
    Rudi Petersen, Mike Hennig und Revenant gefällt das.
  4. strongforce

    strongforce Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Meine Top 10 ändert sich immer wieder mal aber die Top 3 werden sich wohl auch die nächsten Jahre nicht ändern

    Stand: 30.Oktober 2016

    1. Herr der Ringe Extended Trilogie
    2. Titanic
    3. Jerry Maguire - Spiel des Lebens
    4. Fast & Furious 7
    5. Inception
    6. Gladiator
    7. Dragon - Die Bruce Lee Story
    8. Terminator 2
    9. Schindler's Liste
    10. American Sniper
     
    Rudi Petersen, Mike Hennig und Thomas W. gefällt das.
  5. MovieHunter87

    MovieHunter87 Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    OHNE REIHENFOLGE!
    1. Herr der Ringe Trilogie
    2. The Dark Knight Trilogy
    3. In the Line of Fire - Die zweite Chance
    4. SIEBEN
    5. Zeit der Zärtlichkeit
    6. The Green Mile
    7. Forrest Gump
    8. BLADE
    9. Braveheart
    10. Gladiator
     
    Rudi Petersen und Thomas W. gefällt das.
  6. Rudi Petersen

    Rudi Petersen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gar nicht so einfach......aber ich versuche es mal :)

    1: Avatar
    2: Herr der Ringe
    3: Krieg der Sterne
    4: Alien Filme
    5: Indiana Jones Reihe
    6: X-Men Reihe
    7: Jurassic Park Filme
    8: Der Hobbit
    9: Die neue Star Treck Reihe
    10: Thema fast and the Furios.
     
  7. Sam Trautman

    Sam Trautman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    01 Apocalypse Now Redux
    02 Shame
    03 The Counslor
    04 Pulp Fiction
    05 Fight Club
    06 Melancholia
    07 From Dusk till Dawn
    08 Die 12 Geschworenen
    09 Ireversible
    10 Antichrist
     
  8. MedullaOblongata

    MedullaOblongata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    10. Funny Games
    09. Love Exposure
    08. Requiem for a Dream
    07. Wie ein wilder Stier
    06. Mulholland Drive
    05. Dr. Seltsam; oder: Wie ich lernte die Bombe zu lieben
    04. Apocalypse Now
    03. Der Herr der Ringe (Extended Trilogie)
    02. C'est arrive pres de chez vous (Mann beisst Hund)
    01. Fight Club
     
    Falko gefällt das.
  9. Thomas W.

    Thomas W. Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    63
    "Mann beisst Hund".... :) als ich den Streifen vor Jaaaahren zufällig im TV (ungeschnitten) gesehen habe... brutal. Top Film!
     
  10. MedullaOblongata

    MedullaOblongata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    zuerst sollte er im bayrischen fernsehen gebracht werden aber die haben dagegen gewütet und dann kam er auf Arte ^^
     
  11. Thomas W.

    Thomas W. Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    63
    Weiss ich nicht mehr... ist locker 20 Jahre her. Ich weiss nur das der Film damals im TV-Heft als "Geheimtipp" ausgezeichnet war... und das war er. :D
     
  12. MedullaOblongata

    MedullaOblongata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    ja, der film kam 92 raus und lief ein paar jahre später im fernsehen. so ein tv-heft hatte ich auch ^^
     
  13. Falko

    Falko Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    43
    "Love Exposure" - was für ein Film, bei so viel hintergründiger Absurdität musste ich permanent feiern. Ob es wohl wirklich Martial-Arts-Meister gibt, die Techniken für die in Japan beliebten Höschen-Fotos vermitteln? :ROFLMAO: Bei all der Komik ist natürlich auch der Blick auf die Religion interessant. "Fight Club" war auch lange Zeit mein Lieblingsfilm.
     

Diese Seite empfehlen