1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "X-Men Apocalypse" Update Thread

Dieses Thema im Forum "Blu-ray & DVD Forum" wurde erstellt von Sascha, 21. September 2016.

Schlagworte:
  1. Sascha

    Sascha Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Liebe Filmforum Deutschland Community!
    Bevor jetzt jeder sein X-Men Apocalypse Update in unserer Gruppe postet haben wir diesen Thread erstellt wo ihr Euer Update ausführlich präsentieren könnt.
    Damit bleibt Euch dieses Thema aber auch Euer eigener Post langfristig erhalten.

    Den Link zu diesem Thread dürft ihr natürlich in der Gruppe jederzeit posten!

    IMG_0384.JPG
     
    Rudi Petersen gefällt das.
  2. Daniel Weißmann

    Daniel Weißmann Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    18
    Enthalten sind die UHD-BD, eine gewöhnliche BD und ein Code für eine Digital HD Copy. Glücklicherweise ist diese Version mit einem Wendecover ausgestattet.
    Den Film werde ich wahrscheinlich schon heute Abend ansehen und dann über Bild und Ton berichten. Das Steelbook (und damit sicher eine Flut an Posts) lässt ja noch 2 Wochen auf sich warten, da der Release erst am 6.10. 2016 ist.
    20160922_124353.jpg
     
    Rudi Petersen gefällt das.
  3. Daniel Weißmann

    Daniel Weißmann Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vorab: Ich habe auf 55 Zoll aus 2 m Entfernung geguckt.

    Kurz und knapp: Ich habe noch nie so gute Bildqualität gesehen!

    Ausführlich:
    Nach der Sichtung der UHD-BD habe ich für den direkten Vergleich die herkömmliche BD eingelegt. Die ist vom Bild her auch extrem gut und wahrscheinlich im Referenzbereich, aber die UHD-Version ist noch mal deutlich schärfer und plastischer. Auch Details und Farben kommen in der 4K-Version noch mal besser zu Geltung. Ich bin schwer begeistert.
    Angesehen habe ich den Film im O-Ton. Hier verfügt die UHD-Version über eine schöne Dolby Atmos Tonspur (die BD hat im O-Ton eine 7.1 DTS-HD Master Spur). Sowohl UHD-BD, als auch BD kommen in der synchronisierten Version mit einer 5.1 DTS Tonspur. Hier habe ich zwei mal reingehört und muss sagen, dass auch diese überraschend gut klingt. Insgesamt liegt aber auch die Atmos-Spur hinter meinem aktuellen Klang-Favoriten "Batman v Superman" leicht zurück.

    Fazit: Neben der noch mal besseren Bildqualität überzeugt die UHD-Disk auch mit einer Dolby Atmos Tonspur und sorgt für einen zusätzlichen Kaufanreiz!

    Handlung: 7/10
    Unterhaltungswert: 7/10
    Bild: 10/10
    Ton: 9/10
     
    Rudi Petersen und Sven E. gefällt das.
  4. Petra Dietrich

    Petra Dietrich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gestern X- MEN APOKALYPSE
    in 3D geschaut .
    Zu den 3D Effekten:
    Sehr gute Tiefe einige tolle Popouts.
    Nur soviel...
    Jean stand in unserem Heimkino;)
    Film ist definitiv zu empfehlen 20161029_094028.jpg
     
    Rudi Petersen und Sven E. gefällt das.
  5. Remo dietrich

    Remo dietrich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen .
    Wir haben gestern uns den Film X- men akopolypse in 3d angeschaut .
    Da wir den Film damals nicht im Kino angeschaut hatten,waren wir gestern richtig überrascht.
    Von der Handlung sowie von den 3d Effekte.
    So nun zu unsere Bewertung :
    Filmhandlung 9/ 10
    Bild 10/ 10
    Ton 9/ 10
    Nun zu unsere 3d Spachte :
    Tiefe: 10/ 10
    Pop outs: 8/ 10 Aber Richtig gute
    Popouts. Top
    Wie schon beschrieben..
    Einer der Mutanten,Jean
    Stand wirklich via 3d in unserem heimkino sie kam aus der Leinwand.
    20161029_191104.jpg
     

    Anhänge:

    Rudi Petersen und Petra Dietrich gefällt das.

Diese Seite empfehlen