Die Terrorwelle, die 2015 über Paris hereinrollte, hat auch das Schicksal von Nicolas Boukhriefs erschreckend realistischem Thriller „Made in France“ verändert: Bereits 2014 abgedreht, zeigt der Film einen muslimischen Journalisten, der eine islamistische Terrorzelle infiltriert, die bei einer koordinierten Attentatsserie einen Anschlag auf den Champs Elysées in Paris vorbereiten soll. Ein Terror-Protokoll, das am 13. November 2015 in Paris – nur wenige Tage vor dem geplanten Kinostart – auf sehr ähnliche Weise traurige Realität wurde. Nachdem der Thriller wegen seines höchst sensiblen Inhalts nicht in den französischen Kinos gezeigt wurde, folgt jetzt seine Deutschland Premiere auf dem Filmfest München und seine Heimkino-Veröffentlichung am 26. August 2016 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand.

Sam (Malik Zidi) ist investigativer Journalist, der für einige Monate in den Kern einer islamistischen Vereinigung in einem Pariser Vorort eindringt, wo er sich einer Gruppe von drei Jugendlichen nähert, die für den Dschihad ins Ausland gehen möchten. Ihr Plan ändert sich, als ihr Anführer Hassan (Dimitri Storoge) aus dem Trainingslager in Pakistan zurückkehrt: Ihre neue Mission lautet, eine terroristische Zelle in Frankreich aufzubauen, um eine Reihe von Attentaten vorzubereiten. Als fester Teil der Gruppe wird es für Sam allmählich zum Drahtseilakt, seine wahre Identität zu verbergen, während sich seine Kameraden zunehmend radikalisieren. Angeleitet vom französischen Geheimdienst kann der junge Vater jedoch ab einem gewissen Punkt nicht mehr aussteigen, da er der Einzige ist, der ihnen eine Spur zu den Hintermännern liefern kann. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als sich die Mitglieder der jungen Zelle schwere Kriegswaffen von Vorstadtbanden besorgen und sich auf die tödliche Tat vorbereiten…

Das Filmfest München findet vom 23. Juni bis 2. Juli 2016 statt. Ab dem 26. August 2016 wird der Film als DVD und Blu-ray erhältlich sein.

Der einzusehende Trailer ist mit englischem Untertitel zu sehen.

DVD Cover "Made in France"

DVD Cover „Made in France“

Bildquellen:

  • Made_in_France: © 2012 UNIVERSUM FILM GMBH - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.
  • Made_in_France: © 2012 UNIVERSUM FILM GMBH - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*