20 Jahre ist es her, dass Pokémon zum ersten Mal auf sich aufmerksam gemacht hat. Nun ist Pokémon mit seinem eigenen Werbeclip beim Super Bowl angekommen. Der Clip wird zum 50. Superbowl, am Sonntag den 7. Februar ausgestrahlt werden. 

Der Werbespot ist Teil einer ganzjährigen Kampagne, um 20 Jahre Pokémon zu feiern. Seit der Einführung im Jahr 1996, mit den beiden Videospielen Pokémon Rot und Pokémon Grünhat Pokémon in den letzten beiden Jahrzehnten Fans aller Altersgruppen begeistert. Pokémon Marketing Director J.C. Smith lässt verlauten, dass dieser Clip die Leidenschaft der Pokémon Welt widerspiegeln würde und er sich keine größere Bühne als die des Super Bowls vorstellen könnte.

Der 30-Sekündige Werbeclip soll zu Anfang des dritten Viertels des 50. Super Bowls ausgestrahlt werden. Die längere Version kann hier angesehen werden.

Pokémon Fans können versteckte Hinweise entdecken

Der Spot wurde in Rio de Janeiro aufgenommen und feiert die Millionen von Pokémon Fans auf der ganzen Welt. Er enthält versteckte Pokémon Hinweise und soll die Fans daran erinnern, dass das Training weiter geht.

 

 

Bildquellen:

  • Pokémon: ©Pokémon/ Nintendo