Ab 15. Februar ist das erste Volume der spannenden Action-Anime-Serie "Eureka Seven" auf DVD und BluRay erhältlich.

Anime- und Japan-Spezialist Nipponart beglückt uns nur kurz nach Weihachten mit dieser großartigen Nachricht. Der furiose Anime aus dem Hause Bones („Chaika – Die Sargprinzessin, „Wolf’s Rain“, „Full Metal Alchemist) beeindruckt durch actiongeladene Kämpfe, aber auch die Story kommt nicht zu kurz und fällt durch Originalität und Tiefgründigkeit auf.  Regie führte Tomoki Kyoda („Rahxephon“). Nipponart veröffentlicht die ersten 25 Episoden auf vier Blu-rays bzw. fünf DVDs in der Hartbox – das zweite Volume erscheint voraussichtlich Ende April 2016.

Die Story von „Eureka Seven“

Der 14-jährige Renton wünscht sich nichts sehnlicher, als aus seinem langweiligen Alltag auszubrechen und Abenteuer zu erleben. Als eines Tages der riesige Roboter Nirvash in sein Zimmer stürzt und mit ihm dessen mysteriöse Pilotin Eureka, soll sich das Leben des Jungen tatsächlich drastisch verändern und sein größter Wunsch in Erfüllung gehen. Dass Abenteuer allerdings nicht nur Spaß bedeuten, muss Renton jedoch bald schon am eigenen Leib erfahren.

 Toxic Sushi beschreibt „Eureka Seven“ als ein fantastisches Sci-Fi-Abenteuer, das optisch eindrucksvoll in ein Universum entführen würde, das mit viel Liebe zum Detail geschaffen wurden sei.

Die "Eureka Seven" Box ab Februar erhält

Die „Eureka Seven“ Box ab Februar erhältlich

 

Bildquellen:

  • Eureka_Seven_Box: © 2005 BONES / Project EUREKA
  • Eureka_Seven_Bild: © 2005 BONES / Project EUREKA