ZurueckInDieZukunft_CoverMarty McFly, Doc Brown, der „DeLorean“: Einfach alles an „Zurück in die Zukunft“ ist Kult und versprüht bis heute unnachahmlichen Charme. Zum 30. Jubiläum erscheint eine Neuauflage mit viel frischem Bonusmaterial – wir feiern mit!

Im zweiten Teil der beliebten Trilogie programmierte der Doc die Zeitmaschine auf ein ganz spezielles Datum: Nämlich den 21. Oktober 2015! Irgendwie ein seltsames Gefühl, dass selbst die Film-Zukunft nun zu Gegenwart und Vergangenheit wird – aber hey, Zeitreisen sind nun mal eine komplizierte Angelegenheit, bei der einem leicht mal der Kopf schwirrt!

Manchmal stehen die Sterne einfach günstig: Die richtigen Leute treffen aufeinander und setzen gemeinsam ein Projekt um, das vor Kreativität und Witz nur so übersprudelt. Wenn dann noch gute Promotion, reichlich Mundpropaganda und eine Prise Glück hinzukommen, ist der Weg bereitet für einen echten Kultfilm. Im Falle von „Zurück in die Zukunft“ funktionierte das sogar drei Mal, und die Trilogie erfreut sich nach wie vor, auch ganze 30 Jahre nach der Premiere, größter Beliebtheit.

Regisseur Robert Zemeckis und seine beiden Hauptdarsteller Michael J. Fox und Christopher Lloyd haben mit diesen Filmen drei zeitlose Klassiker erschaffen, bei denen man beim Durchzappen im Fernsehen jedes Mal aufs Neue hängen bleibt. Doch so richtig standesgemäß genießen sollte man sie natürlich auf Blu-ray, wozu die jetzt erschienene „30th Anniversary“-Box die beste Gelegenheit bietet. Wir haben uns die Filme und besonders das umfangreiche Bonusmaterial im neuen BLU-RAY MAGAZIN 09/2015 genau angeschaut.

„Zurück in die Zukunft“ ist nur einer von 70 Blu-ray-Tests, den Sie im aktuellen Heft finden. Ein Halloween-Horror-Spezial darf natürlich auch nicht fehlen und in der Titelstory dreht sich alles um TV-Superhelden wie „Arrow“ und „The Flash“.

Bildquellen:

  • ZurueckInDieZukunft_Cover: © Universal
  • ZurueckInDieZukunft: © Universal

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*