„Vielmachglas“ ist jüngste Komödie mit Matthias Schweighöfer und erscheint am 4. Oktober für das Heimkino: Marleen erlebt ihren Alltag als steilen Berg. Erst durch eine Katastrophe wird sie so aufgerüttelt, dass sie sich Hals über Kopf auf ein Abenteuer einlässt.

Mit Anfang 20 wohnt Marleen noch zuhause und jobbt lieber im kleinen Kino um die Ecke, als sich große Gedanken über die Zukunft zu machen. Logisch, dass ihre Eltern Peter und Doris sie ständig mit den ach so wichtigen Fragen nerven wie: Was willst Du denn mal werden? Willst Du nicht studieren? Und was macht eigentlich die Wohnungssuche? Als wäre das noch nicht genug, ist ihr Bruder Erik auch noch der totale Überflieger: Als Entwicklungshelfer, Bergsteiger und Surflehrer ist er schon um die halbe Welt gereist – und jetzt schreibt er auch noch Bücher! Marleen ist das alles zu viel. Als dann ganz plötzlich ein tragisches Unglück über ihr Leben hineinbricht und sie in endlose Trauer stürzt, will Marleen nur noch weg. Sie schmeißt eine Zahnbürste und ein paar Klamotten in einen Rucksack – und beginnt eine Reise ins Ungewisse.

„Vielmachglas“ ist ab dem 4. Oktober online im Handel. 

„Rampage: Big meets Bigger“

Megastar Dwayne Johnson übernimmt die Hauptrolle in Brad Peytons gewaltigen Action-Abenteuer. Als Primatenforscher „Davis“ kümmert er sich um den außergewöhnlich Gorilla „George“. Doch als dieser zum rasenden, genmanipulierten Monster wird, muss Davis eine Katastrophe verhindern.

„Rampage“

Der Primatologe Davis (Dwayne Johnson) hat eine unerschütterliche Verbindung mit George, dem außerordentlich intelligenten Silberrücken-Gorilla, der sich seit seiner Geburt in seiner Obhut befindet. Als das genetische Experiment eines gierigen Unternehmens schief geht, mutieren George und andere Tiere im ganzen Land zu aggressiven Superkreaturen, die in der Stadt Chaos stiften. In einem adrenalingeladenen rasanten Abenteuer versucht Davis, ein Gegenmittel zu finden, um nicht nur eine globale Katastrophe zu stoppen, sondern auch die furchterregende Kreatur zu retten, die einst sein Freund war.

Bildquellen:

  • Rampage: © 2018 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
  • Vielmachglas: © 2018 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved