Leidenschaftlich, tough und emotional spielt sich Alicia Vikander als Lara Croft in die Herzen der „Tomb Raider“-Fans. Ihre starke Performance und die mutige Regie Roar Uthaugs machen den Film zu einer beeindruckenden und modernen Interpretation der Saga über die ikonische Überlebenskämpferin. Die fesselnden Stunts vor atemberaubenden Kulissen können ab dem 2. August in unvergleichlich scharfen Bildern auf 4K Ultra HD, Blu-ray 3D, Blu-ray und DVD bestaunt werden.

Lara Croft, die leidenschaftlich emanzipierte Tochter eines verschwundenen Abenteurers, will das Rätsel um den mysteriösen Tod ihres Vaters aufklären. Nur mit ihrem scharfsinnigen Verstand, blindem Vertrauen und angeborener Sturheit bewaffnet, muss Lara lernen, über ihre Grenzen zu gehen. Während sie sich tapfer dieser gefährlichen Reise in das unbekannte Land stellt und sich schließlich den Namen „Tomb Raider“ verdient.

Eine junge, noch unerfahrene Lara

Lara Croft reist zum Ende der Welt, um herauszufinden, was mit ihrem Vater geschehen ist und wonach er geforscht hat. Wie in den letzten Videospielen zeigt auch der Film eine junge, noch weniger erfahrene Lara als die von Angelina Jolie 2001 dargestellte. Sie ist den großen Gefahren noch nicht gewachsen und muss deshalb so einiges einstecken.

Als Fahrradkurierin in London

Vor sieben Jahren verschwand Lord Richard Croft (Dominic West), der Vater der mittlerweile 21-jährigen Lara Croft. Doch noch immer hat sie nicht die Kontrolle über dessen global agierendes Wirtschaftsimperium übernommen. Vielmehr lebt sie als Fahrradkurierin in London. Eines Tages beschließt Lara jedoch, den vermeintlichen Tod ihres Erzeugers aufzuklären.

Ein geheimnisvolles Grabmal…

Dafür reist Lara zu seinem letzten bekannten Aufenthaltsort, einer kleinen Insel vor der Küste Japans. Dort hat ihr Vater ein geheimnisvolles Grabmal untersucht. Doch kaum angekommen sieht sich Lara lebensbedrohlichen Gefahren ausgesetzt. Und sie muss bis an ihre Grenzen gehen und um ihr Überleben kämpfen. Ausgestattet lediglich mit ihrem scharfen Verstand und ihrem beträchtlichen Willen.

Specials 4K Ultra HD und Blu-ray

  • Lara Croft: Die Evolution einer Ikone
    Entdecke die revolutionäre „Tomb Raider“-Saga vom Videospiel bis zum Film und erfahre, wie Lara Croft zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten weiblichen Charaktere unserer Zeit wurde.
  • Croft-Training
    Komm mit der Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander ins Gym, wenn sie sich für die physisch anstrengendste Rolle ihrer Karriere vorbereitet. Und sich in die ikonische Actionheldin Lara Croft verwandelt.
  • Tomb Raider: Uncovered:
    „Tomb Raider“-Cast und -Crew enthüllen die Herausforderungen – und den Spaß –, als sie Lara Crofts spannende Abenteuer für eine neue Generation zum Leben erwecken.
  • Action im Fokus
    Begleite Regisseur Roar Uthaug, wie er und die Cast- und Crew-Mitglieder einen genauen Blick auf das spannendste Action-Set des Films werfen.

Bildquellen:

  • Tomb Raider: Bild: © Warner Bros. Entertainment GmbH