Die Zeit des Kalten Krieges beherbergt noch viele unentdeckte Geheimnisse. "Projekt 12: Der Bunker" behandelt eines dieser möglichen Geheimnisse. Lebte der Kalte Krieg vom Machtgleichgewicht der Supermächte, so versuchte doch jeder der beiden, einen technischen Vorsprung bei der Waffenentwicklung zu erreichen.

In der Sowjetunion arbeiten russische Wissenschaftler fieberhaft an einem streng geheimen Projekt in Tadschikistan. Das Ergebnis dieses Projektes soll der Sowjetunion endlich die technische Überlegenheit gegenüber der USA bringen. Doch das Projekt entgleitet den Wissenschaftlern und gerät außer Kontrolle. Daraufhin werden die meisten der beteiligten Forscher ermordet. Das Projekt verschwindet hinter den Mauern eines Bunkers.

Aber wurden wirklich alle Mitglied des ehemaligen Teams ermordet?

Nach vielen Jahren weckt das Projekt 12 die Neugier eines Unternehmers. Zusammen mit den Überlebenden von damals soll ein Söldnerkommando den Bunker öffnen und die Wissenschaftler von damals sollen das Projekt wieder beleben.

Aber wird das Projekt diese Mal gelingen? Oder wieder scheitern, wie damals? Und das mit womöglich unkalkulierbaren Folgen?

Technische Daten der Blu-ray

  • Projekt 12: Der BunkerGenre: Science Fiction, Action
  • FSK: ab 18 Jahre
  • FSK Trailer: ab 12 Jahre
  • Produktionsland: USA
  • Produktionsjahr: 2015
  • Regie: Jaime Falero
  • Darsteller: Eric Roberts, James Cosmo, Joaquín Sánchez, Natasha Alam
  • Sprache/Ton: Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Bild/Auflösung: 2,35:1 (1080p/24 HD)
  • Laufzeit: ca. 97 Minuten

Bildquellen:

  • Projekt 12: Der Bunker: Bild: Tiberius Film
  • Projekt 12: Der Bunker: Bild: Tiberius Film