„The Hateful 8“ ist ab 30. Mai 2016 als DVD, Blu-ray, Blu-ray Steelbook und Video on Demand erhältlich! Das Bonusmaterial enthält die beiden Featurettes „Beyond the 8: Ein Blick hinter die Kulissen“ und „Der Zauber von 70 mm“.

Nach dem weltweiten Erfolg von „Django Unchained“ wendet sich Quentin Tarantino mit „The Hateful 8“ erneut dem Western-Genre zu und ließ die Filmmusik konsequenterweise von keinem Geringeren als Ennio Morricone („Spiel mir das Lied vom Tod“) komponieren. Die Ouvertüre fügt sich perfekt in die verschneite Wildwest-Kulisse ein und wurde zu Recht mit einem Academy Award ausgezeichnet. Neben Fans von Neo-Western kommen aber auch die Anhänger von „Pulp Fiction“, „Kill Bill“ und „Inglourious Basterds“ auf ihre Kosten:

Der furiose Showdown von „The Hateful 8“ bietet in gewohnter Splatter-Manier jede Menge Blut, und Tote ohne Ende. Schnee, Eis und Kälte wohin das Auge reicht – wie so oft bricht Quentin Tarantino mit Konventionen und siedelt seinen Western „The Hateful 8“ nicht etwa in der sengenden Hitze einer weiten Prärie an, sondern wählt eine düstere Winterlandschaft. Der Kult-Regisseur bleibt sich also treu und überzeugt mit gewohnt makabrem Humor, pointierten Dialogen und über­raschenden Wendungen. Wenige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg angesiedelt thematisiert Tarantino in seinem achten Film die Urgründe des Rassismus. Knapp drei Stunden lang dreht sich alles um acht durchtriebene Charaktere, die in einer einsamen Hütte in der Einöde Wyomings aufeinander treffen, um sich vor einem heftigen Schneesturm zu retten. Während sich die Anspannung zwischen den Gestrandeten mehr und mehr zuspitzt, wird klar, dass hier kaum jemand das ist, was er vorgibt zu sein … Es entwickelt sich ein vielschichtiges Kammerspiel, das vor allem durch sein brillantes Darsteller-Ensemble besticht: An der Seite von Samuel L. Jackson („Kill Bill“), der bereits zum vierten Mal für Tarantino vor der Kamera stand, überzeugen u.a. Kurt Russel („Bone Tomahawk“) und Jennifer Jason Leigh („Der Maschinist“), die für ihre Rolle mit einer Oscar-Nominierung als „Beste Nebendarstellerin“ geehrt wurde.

Bildquellen:

  • THE HATEFUL 8: © Universum Film

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*