Es wurde auch Zeit, dass ein Film über Uber gedreht wurde. Schön, dass es eine humorvolle Komödie geworden ist. Zwei ungleiche Hauptdarsteller, ein Wrestling-Star und ein Komödiant, halten nicht nur die Spannung am Laufen, sondern auch die Lachmuskulatur in Bewegung. "Stuber" ist eine erfrischende und actiongeladene Buddy-Cop-Komödie. Ein Beta-Männchen und ein maskulines Alpha-Männchen sind gern gesehen Paar auf der Leinwand. Die Komödie kommt am 22. August in die Kinos.

Es hätte ein ganz normaler Tag werden können für den gutmütigen Uber-Fahrer Stu (Kumail Nanjiani) im Los Angeles. Aber da steigt ausgerechnet ein grimmiger Polizist Vic (Dave Bautista) in seinen Wagen, der auf der Jagd nach einem brutalen Killer ist. Schlecht für den Polizisten, dass er wegen einer gerade gemachten Augenuntersuchung so gut wie blind ist. Gut für den Polizisten, dass es an den zurückhaltenden Stu gerät. Das Uber-Taxi wird kurzer Hand gekidnappt und zum Polizeiauto umfunktioniert. Nur der Fahrer muss den Polizisten auf der Jagd begleiten. Und da der gutmütige Uber-Fahrer noch neu ist, möchte er natürlich seine 5-Sterne-Beurteilung nicht gefährden. Dafür muss er allerdings einiges auf sich nehmen. Er muss einen klaren Kopf behalten, versuchen, am Leben zu bleiben. Nur dann hat er eine Chance, seine Fünf-Sterne-Bewertung retten.

Nach dem Muskelpaket Dwayne Johnson ist es Dave Bautista, den seine Fans liebevoll Batista nennen, der in die großen Schuhe seines Vorbildes schlüpft. Dave Bautista ist ursprünglich ein Wrestling-Star, der Sport- und Kinofans mit seinem Talent für Komödien überrascht. Kaum jemand hätte gedacht, dass gerade die Spaßbremse Drax aus „Guardians of The Galaxy“ und „Avengers Endgame“ ie Eigenschaft besitzt, ganze Kinosäle zum Toben zu bringen. Denn der muskelbepackte Star beeindruckt nicht nur durch seinen üppigen Bizeps, sondern auch mit seinem feinen Sinn für Humor. Der Wrestling-Star trifft auf Kumail Nanjiani, den aktuell erfolgreichsten US-Comedy-Spezialisten, der sein Publikum bereits in „The Big Sick“ begeisterte. Das ungleiche Paar sorgt in der Kinokomödie mit handfester Action, frechen Sprüchen und ungebremster Situationskomik für beste Unterhaltung. Eine echte 5 Sterne-Leistung.

Unter der Regie von Michael Dowse sind in dieser Actionkomödie außerdem Iko Uwais, Natalie Morales, Betty Gilpin, Jimmy Tatro, Mira Sorvino und Karen Gillan zu sehen.

Details zu „Stuber – 5 Sterne Undercover“