Der Konkurrenzkampf ums Publikum wird bei den Streamingdiensten immer auch über die exklusiven Eigenproduktionen geführt. Um auch den deutschen Markt zu bedienen, starten Netflix und Amazon Instant Video nun auch die Produktion von deutschen Serien. Doch während sich Netflix bezüglich „Dark“ mit Details noch im Hintergrund hält, prescht Amazon bei „You Are Wanted“ nach vorne. Am Montag begannen bereits die Dreharbeiten der von Matthias Schweighöfer inszenierten und produzierten Serie und nun gab Amazon auch den weiteren Cast bekannt.

So werden neben Regisseur Schweighöfer, der auch die Hauptrolle des Lukas Franke übernimmt, bekannte Gesichter der deutschen Film- und Fernsehbranche zu sehen sein. Unter anderem wirken Alexandra Maria Lara („Der geilste Tag“, „Der Untergang“) als Hanna, der Frau von Lukas Franke, Karolin Herfurth („Fack Ju Göhte“) als Journalistin Lena Arandt und Tom Beck („Alarm für Cobra 11“) mit, auch die Nebenrollen sind mit Katrin Bauerfeind („Zorn“), Catrin Striebeck („Die Stadt und die Macht“) oder Eden Hasanovic („Schuld sind immer die anderen“) durchaus prominent besetzt.

„Wir wollen unserer Idee treu bleiben, große Namen und viele neue gute Gesichter in unseren Produktionen zu vereinen. Das ist uns nun bei ‚You Are Wanted‘ wieder gelungen“, zeigt sich Schweighöfer mit der Zusammenstellung zufrieden. Gedreht wird „You Are Wanted“ dabei nicht nur in Deutschland (Berlin, Brandenburg), sondern auch in New York. Bis Ende August sollen die Dreharbeiten abgeschlossen sein, starten soll die Serie Anfang 2017 in Deutschland und Österreich.

Bildquellen:

  • Wanted_Schweighoefer_Amazon: © 2016 Amazon Prime/Britta Pedersen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*