„Wir sind Champions“ erscheint am 31. Januar 2019 bei Concorde Home Entertainment. Ausgezeichnet mit dem Prädikat „Besonders wertvoll", brilliert neben dem spanischen Superstar Javier Gutiérrez („La Isla minima – Mörderland", „Assasin's Creed") ein Cast aus professionellen und Laiendarstellern.

Sport verbindet, schweißt zusammen und baut Vorurteile ab. In der spanischen Erfolgskomödie „Wir sind Champions“ muss ein überambitionierter Basketball-Coach nach einigen Eskapaden gezwungenermaßen die Leitung der „Los Amigos“ übernehmen: Ein Team, bestehend aus Menschen mit geistiger Behinderung. Über 3 Millionen Kinogänger in Spanien begeisterten sich für Javier Fessers humorvolle wie feinfühlige Wohlfühl-Sportkomödie, die ins Rennen für eine Oscar-Nominierung 2019 in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ geht.

Für Marco, Co-Trainer einer spanischen Basketballmannschaft, läuft es derzeit nicht rund: Nur der Trainer heimst Lob ein und auch Marcos Ehe ist gefährdet. Bald kommt es zum Eklat auf dem Basketballfeld. Er wird vom Platz gestellt, betrinkt sich und wird in einen Autounfall verwickelt. Das anschließende Urteil der Richterin ist dann so gar nicht nach seinem Geschmack: Er soll nämlich in seiner Freizeit eine ganz besondere Basketballmannschaft trainieren und diese Mannschaft wird sein Weltbild noch ordentlich durcheinanderwirbeln.

„Wir sind Champions“ erscheint am 31. Januar 2019 bei Concorde Home Entertainment als DVD, Blu-ray und digital.

Bildquellen:

  • Wir_sind_Champions: ©Concorde Home Entertainment