„Rock Dog“ erzählt die Geschichte über den unbändigen Willen seine Träume zu leben, die Hoffnung nicht aufzugeben und den Mut, eigene Entscheidungen zu treffen, um ans Ziel zu gelangen. Der Film ist ein rockiges Familien-Animationsabenteuer und für alle Fans von Filmen wie „Zoomania“, „Pets“ und „Sing“.

„Rock Dog“ in der DVD Box

Stell dir vor, du bekämst die Gelegenheit, deinen großen Traum zu verwirklich – jedoch nur gegen den Willen deines Vaters. Würdest du diese einmalige Chance dennoch ergreifen oder würdest du dich fügen?

Eben diese Frage muss sich Bodi stellen. Zusammen mit seinem Vater lebt der kleine Hund im Schafsdorf Snowmountain. Von ihm wird erwartet, als nächster Dorfbeschützer in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, um die Schafe vor den bösen Wölfen zu schützen. Doch Bodi sieht seine Bestimmung in etwas anderem: der Musik. Inspiriert durch die Rocklegende Angus Scatterwood und seinem Herzen folgend, macht er sich auf eine spannende Reise in die große Stadt, um sein Vorbild zu treffen. Dort angekommen, ist leider nichts wie erwartet. Doch Bodi gibt nicht auf! Nichts wird ihn davon abhalten, seinen Traum zu verwirklichen.

Der kleine Hund Bodi soll der nächste Dorfbeschützer werden und die dort lebenden Schafe vor den Wölfen beschützen. Doch alles kommt ganz anders. Als ein Radio buchstäblich vom Himmel fällt und Bodi eine Nachricht von der Rocklegende Angus Scattergood hört, ist seine Zukunft beschlossene Sache: Bodi will Rockstar werden! Gegen den Willen seines Vaters zieht Bodi los, um in der großen Stadt seinem Traum zu folgen. Und so beginnt für Bodi eine abenteuerliche Reise in die große Welt.

„Rock Dog“ ist ab dem 23. Februar 2018 als DVD erhältlich. Das Bonusmaterial enthält Featurette, das Sing Along Musik Video zum Song “Glorious” und Interviews. „Rock Dog“ steht auch bei Amazon im Regal. 

Bildquellen:

  • Rock_Dog: © 2012 UNIVERSUM FILM GMBH - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.
  • Rock_Dog: © 2012 UNIVERSUM FILM GMBH - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.