Er wird von Genre-Fans bereits sehnsüchtig erwartet – der koreanische Wuxia-Zombie-Slasher „Rampant“. Am 29. März erscheint der Streifen nun auf Blu-ray. Damit präsentieren die Macher des herausragenden Zombiefilms „Train to Busan“ ihr neues Untoten-Epos.

„Rampant“ wartet mit zahlreichen Spezialeffekten auf, mit weitschweifend angelegten Actionszenen, satt ausgestatteten Sets und einer Horde tödlicher Kreaturen. Hauptdarsteller sind die koreanischen Superstars Hyun Bin („The Negotiation“, „Confidential Assignment“) und Jang Dong-gun („Brotherhood“, „Prisoners of War“).

2-Disc-Mediabook mit umfangreicher Ausstattung

Im Zombie-Epos „Rampant“ von den Machern von „Train to Busan“ stellen sich Schwertkämpfer einer Übermacht von Untoten vor historischer Kulisse. Das limitierte und serialisierte 2-Disc-Mediabook samt Umleger beinhaltet zusätzlich den Actionfilm „Prisoners of War“ als Bonus-BD sowie ein 20-seitiges Booklet. Es erscheint wie die ausverkauften Mediabooks „The Villainess“ und „Train to Busan“ mit einem herausragenden illustrierten Artwork!

Seuche bedroht das komplette Land

  1. Jahrhundert, Südkorea: Eine unheimliche Seuche, die Menschen in lichtscheue, rasende Bestien verwandelt, bedroht das komplette Land. Auch Kronprinz Lee Chung (Hyun Bin), der eben aus China zurückkehrt, wird von Infizierten angegriffen. Der hervorragende Schwertkämpfer weiß sich allerdings zu wehren und hat einen Plan, um die rasende Horde aufzuhalten. Denn die droht den Kaiserpalast zu überrennen. Doch der intrigante Minister Jang (Jang Dong-gun) hat ganz andere, finstere Pläne, um die Dynastie zu stürzen. 

Kann Lee das Königreich retten?

Nun soll Lee Cheung den lebenden Toten endgültig den Garaus machen, denn diese werden immer mehr und stehen kurz davor, den Kaiserpalast zu stürmen. Da erklärt sich der Kriegsminister zum König. Doch auch er wird gebissen. Lee und die Gruppe um Park entwickeln einen Plan zur Rettung des Königsreiches…

Vielversprechender Stilmix

Regie führte Kim Sung-hoon, für Actionfans kein Unbekannter. Mit seinem Thriller „Confidential Assignment“ ist Sung-hoon 2017 eine kleine Sensation gelungen: Der Film lockte in wenigen Wochen fünf Millionen Zuschauer in die Kinos. Schon dort spielte Hyun Bin die Hauptrolle. Er darf nun auch in „Rampant“ sein Kampfgeschick beweisen . Präsentiert wird das neue Zombie-Epos von Splendid Film. Der Streifen mischt Martial-Arts- und Schwertkämpfe mit moderner Zombieaction — ein vielversprechender Stilmix.

Bildquellen:

  • Rampant Mediabook: Bild: © Splendid Film GmbH
  • Rampant BD: Bild: © Splendid Film GmbH
  • Rampant: Bild: © Splendid Film GmbH