Concorde Movie Lounge veröffentlicht am 16. Januar 2019 den Kinderbuchklassiker „Räuber Ratte“ als DVD, Blu-ray und digital unter dem Kinderlabel Concolino. 

Gebt Acht auf den Landstraßen dieser Länder. Denn ein knuddeliger Ganove mit großem Appetit auf Süßigkeiten schnappt sich alles, was er bekommen kann. Wenn der Ratte der süße Zahn juckt, ist weder Eichhörnchen, noch Hase vor ihm sicher. 

Die Ratte war ein Schurke, Räuber Ratte war ein Dieb. Er raubte allen Reisenden das Essen, bis kein Krümel übrig blieb. Vor allem süße Leckereien haben es dem Schrecken der Landstraße angetan. Doch eines Tages trifft Räuber Ratte auf eine Ente, die ihn kurzerhand in einen Hinterhalt rückt.

Das Animations-Highlight für die ganze Familie stammt aus der Filmschmiede der Oscar-nominierten und preisgekrönten Produktionsfirma von „Der Grüffelo“, „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ oder „Es war einmal…nach Roald Dahl“.

Die liebevolle Verfilmung von Axel Schefflers und Julia Donaldsons Kinderbuchklassiker „Räuber Ratte“ erscheint am 16. Januar 2019 als DVD, Blu-ray und digital.

Bildquellen:

  • Räuber_Ratte: ©Concorde Home Entertainment