Leonardo DiCaprio ist für seine schauspielerische Leistung in „The Revenant – Der Rückkehrer mit dem Preis der Screen Actors Guild (SAG-Award) als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet worden. Darüber hinaus wurde der Film von der Art Directors Guild als Bester Film in der Kategorie Period Film geehrt und setzt seinen Erfolg in der Award Season damit fort.

Bald zwei Millionen Besucher

Alejandro González Iñárritus Survival-Abenteuer ist in Deutschland am 6. Januar gestartet und steuert mit aktuell 1.807.365 Zuschauern bereits auf die Zwei-Millionen-Marke zu.

Der Film gewann am 10. Januar 2016 die Golden Globes in drei Top-Kategorien (Bester Film/Drama, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio) und ist in folgenden zwölf Kategorien für einen Oscar nominiert:

Bester Film, Beste Regie (Alejandro González Iñárritu),
Bester Hauptdarsteller (Leonardo DiCaprio), Bester Nebendarsteller (Tom Hardy),
Beste Kamera (Emmanuel Lubezki), Bestes Kostümdesign, Beste visuelle Effekte, Bester Schnitt, Bestes Szenenbild, Bester Ton, Bester Tonschnitt,
Bestes Make-up und Beste Frisuren

Auszeichnungen in Großbritannien

Auch die Britische Filmakademie hat das Movie in acht Kategorien für einen BAFTA Award nominiert:

Bester Film, Beste Regie (Alejandro González Iñárritu),
Bester Hauptdarsteller (Leonardo DiCaprio), Beste Kamera (Emmanuel Lubezki),
Bester Schnitt, Beste Filmmusik, Beste Maske, Bester Ton

Nach „Birdman“ erneut für DGA nominiert

Alejandro González Iñárritu ist außerdem für den Regiepreis der Directors Guild of America (DGA) nominiert, den er 2015 bereits für „Birdman“ erhielt.

Weitere Infos sind unter www.TheRevenant-derFilm.de zu finden.

Bildquellen:

  • TheRevenant_DieRueckkehrer: © 20th Century Fox

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*