"Playmobil: Der Film" wird das Animations-Highlight des Sommers 2019. Direkt aus dem Kinderzimmer geht es in ein episches Comedy-Abenteuer in das grenzenlose, fantasievolle Playmobil® Universum. Der Animations-Spaß kombiniert witzige und liebenswerte Charaktere, packende Abenteuer und atemberaubende Landschaften in einer einzigartigen und originellen Geschichte. Die Regie führt der Disney-Veteran Lino DiSalvo, der 17 Jahre lang bei den Walt Disney Animation Studios tätig war, zuletzt als Head of Animation. "Playmobil: Der Film" startet am 08. August 2019 in den deutschen Kinos.

Mitten im Spielen passiert das unglaubliche! Charlie wird in das magische, animierte PLAYMOBIL® Universum katapultiert. Seine Schwester Marla ist geschockt. Wie soll sie das Verschwinden ihres Bruders erklären? Ihr bleibt nichts naderes übrig, als ihrem Bruder in das Playmobil-Universum zu folgen, um ihn wieder sicher nach Hause zu bringen. Doch bis dahin hält die Welt der niedlichen Figuren für Marla einige Überraschungen bereit. Sie trifft auf ganz unterschiedliche, schräge und heldenhafte Weggefährten in der für sie ungewohnten Umgebung. Da ist der verrückte Foodtruck-Besitzer Del, weil auch Spielfiguren wollen essen. Und auch in einer Spielwelt darf ein unerschrockener und charmanter Geheim-Agenten nicht fehlen, ebenso wie ein treuer, liebenswerter Roboter oder eine ebenso witzige wie gute Fee. Im Laufe ihres spektakulären Abenteuers erkennen Marla und Charlie, dass man alles im Leben schaffen kann, wenn man an sich glaubt!

Der Siegeszug der 7,5 cm großen Spielfigur aus Kunststoff dauert mittlerweile 45 Jahre und der Erfolg scheint ungebrochen. Zur Markteinführung 1974 wurden nur drei Figuren produziert – ein Ritter, ein Indianer und ein Bauarbeiter. Der Erfinder der Figuren ist der damalige Chefentwickler Hans Beck, der sich zusammen mit dem Firmeneigentümer Horst Brandstätter auch für den Markenname „Playmobil“ verantwortlich zeichnet. Der blaue Schriftzug des Markennamens wurde vom Grafikdesigner Rainer Willingstorfer entworfen.

Playmobil: Der FilmDetails zu „Playmobil: Der Film“

Bildquellen:

  • „Playmobil: Der Film“ – Plakat: Bild: © 2018 Concorde Filmverleih GmbH
  • „Playmobil: Der Film“ – Szene: Bild: © 2018 Concorde Filmverleih GmbH