Der spannende Spionagethriller „Die Nadel“ erscheint am 5. April bei Studiocanal erstmals auf Blu-ray. In der Hauptrolle ist Donald Sutherland zu sehen und spielt in diesem packenden britischen Spionagethriller, der zur Zeit des Zweiten Weltkrieges spielt, einen überzeugenden Geheimagenten.

Donald Sutherland als Geheimagent in „Die Nadel“

Geheimagent Heinrich „Henry“ Faber (Donald Sutherland) spioniert während des Zweiten Weltkriegs in England für die Deutschen. Nachdem er herausgefunden hat, dass die britische Flugzeugflotte versucht, mit Attrappen von der geplanten Landung alliierter Truppen der Operation Overlord in der Normandie abzulenken, muss er diese Information unbedingt persönlich nach Deutschland überbringen und erleidet schließlich Schiffbruch vor der Küste Schottlands, wo ihn ein deutsches U-Boot für die Heimreise erwarten soll. Als er sich auf eine kleine, abgelegene Insel rettet, lernt er Lucy Rose (Kate Nelligan) und ihren Ehemann David (Christopher Cazenove) kennen, von denen er alsbald enttarnt wird. Eine mörderische Flucht beginnt. 

„Die Nadel“ erscheint nun erstmals auf Blu-ray und DVD Digital Remastered. Stanley Mann adaptierte für das Drehbuch die gleichnamige Buchvorlage von Ken Follett, deren Titel eine Anspielung auf das Stilett ist, das Henry Faber als bevorzugte Mordwaffe stets bei sich führt. Offenbar war George Lucas von Richard Marquands Regiearbeit so tief beeindruckt, dass er ihm aufgrund dessen den Auftrag für „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ erteilte.

„Die Nadel“ erscheint am 5. April 2018 u.a. bei Amazon. Ein Trailer liegt uns bisher noch nicht vor. 

Bildquellen:

  • DieNadel: © 2018 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.
  • Die_Nadel: © 2018 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.