Schon die ersten beiden Staffeln wussten zu überzeugen - eine interessante Story, witzig, sexy, ungewöhnlich, überraschend. Die vielfach ausgezeichnete Dramedy-Serie „Orange is the new Black“ kommt am 2. Juni 2016 auf DVD und Blu-ray.
Orange is the new Black

Orange is the new Black

Die 3. Staffel setzt inhaltlich die ersten beiden Staffeln fort. Schon die beiden Vorgängerstaffeln zeigten starke Hauptdarsteller, gepaart mit tiefschwarzem Humor in einer aberwitzigen Geschichte. Die Serie basiert auf den Memoiren „Orange is the new Black – Mein Jahr im Frauenknast“ von Piper Kerman.

Piper Chapman (Taylor Schilling) ist eine Managerin und wird zu 15 Monaten Gefängnis verurteilt, weil sie vor 10 Jahre einen Koffer mit Drogengeldern für ihre Freundin Alex transportiert hatte. Im Gefängnis in Litchfield lernt sie am eigenen Leib, das harte Gefängnisdasein kennen.

An diesem ungewohnten Ort trifft sie auf eine ihr fremde Welt, in der sie erst ihren Platz finden muss. So macht sie sich Feinde und wird, wegen ihrer Herkunft,  gemobbt. Und sie trifft auf ihre lesbische Freundin Alex aus ihrer Zeit am College. Trotzdem Alex für ihre jetzige Situation verantwortliche ist, beginnt sie erneut eine Affäre mit ihr. Daraufhin trennt sich Pipers Verlobter von ihr. Piper ist an einen emotionalen Tiefpunkt angelangt. Sie landet in erneut in Isolationshaft und wechselt ins Gefängnis nach Chicago.

Ein weiterer Verrat von ihrer Freundin Alex bringt Piper ins Litchfield-Gefängnis zurück. Im Hafturlaub nimmt sie den Kontakt zu ihrer Geliebten wieder aufzu und führt die Beziehung im Gefängnis fort. Aber Piper wäre nicht Piper! So baut sie im Gefängnis ein „Höschen-Geschäft“ auf, in dem sie getragene Unterwäsche von Gefängnis-Insassinnen via Internet verkauft.

An Pipers Seite spielt ein begeistertes Ensemble. Jeder von ihnen mit eigenen Charakteren, fein gezeichnet und ausgearbeitet – Alex, Sam, Miss Claudette, Galina „Red“ Reznikov, Larry, Nicole „Nicky“ Nichols, Suzanne „Crazy Eyes“ Warren, Tasha „Taystee“ Jefferson, Tiffany „Pennsatucky“ Doggett, Lorna Morello, Dayanara „Daya“ Diaz, Gloria Mendoza, Cindy Hayes, Poussey Washington, Carrie „Big Boo“ Black, John Bennett und George Mendez. Sie alle bilden eine große Familie innerhalb der Gefängnismauern.

Den deutschen Trailer zur Serie finden Sie unter  https://www.youtube.com/watch?v=pRC_-50Q1lw.

 

Bildquellen:

  • Orange is the new Black: (C) Studiocanal
  • Orange Is The New Black: © Netflix

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*