"Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis.", sagt eine Redensart. Milchmann Kosta ist zwar kein Esel, er setzt aber sein Glück im Beruf und seine schöne Braut aufs Spiel und brennt mit einer schönen Italienerin durch. Dass seine neue Freundin bereits versprochen war und noch einen rachsüchtigen Ex-Mann hat, macht die Sache noch reizvoller. Auf der Flucht geraten die beiden Liebenden von einem Abenteuer ins nächste. Der Regisseur als sein eigener Hauptdarsteller an der Seite von Monica Bellucci, was soll da schon schief gehen? Die DVD und Blu-ray von Weltkino Filmverleih gelangt am 16. Februar 2018 in den Verkauf.

Der Milchmann Kosta ist ein glücklicher Mensch, denn die Glücksgöttin Fortuna ist im hold. Tagein tagaus passiert er mit seinem Esel unversehrt die Frontlinie, ohne einen Zwischenfall. Auch die Liebesgöttin Aphrodite meint es gut mit ihm, die Dorfschönheit Milena hat ihn als Bräutigam ausgewählt. Doch dann spielt ihm Aphrodite einen Streich und Kosta verliebt sich Hals über Kopf in eine geheimnisvolle Italienerin. Doch die italienische Schönheit ist dem Kriegshelden Žaga versprochen und wird auch noch von ihrem rachsüchtigen Ex-Mann gejagt. Einziger Ausweg der beiden Liebenden ist die Flucht. Ohne groß nachzudenken entfliehen die beiden Liebenden und geraten damit in einen Strudel fantastischer Abenteuer.

Basierend auf „drei wahren Geschichten und jeder Menge Fantasie“ erzählt Emir Kusturica in berauschenden Bildern und musikalischer Untermalung das wahnwitzige Märchen vom Ausbruch zweier Liebenden. Die Hauptrolle an der Seite der umwerfenden Monica Bellucci spielt der Regisseur Emir Kusturica gleich selbst. Ob er damit die Produktionskosten senken wollte oder einfach nur an der Seite der reizvollen Italienerin spielen wollte, sei dahin gestellt. Zwischen den humorvollen Schauspielern und bei den rauschenden Festen im Balkan-Beat findet Emir Kusturica im Schnellgang zu alter Form zurück.

On The Milky Road

Details zur Blu-ray „On The Milky Road“

  • Originaltitel: Na mliječnom putu
  • Produktionsland/-jahr: Serbien / Großbritannien / USA 2016
  • Genre: Komödie
  • Regie: Emir Kusturica
  • Drehbuch: Emir Kusturica
  • Kamera: Goran Volarević & Martin Šec
  • Schnitt: Svetolik Mića Zajc
  • Musik: Stribor Kusturica
  • Darsteller: Monica Bellucci, Emir Kusturica, Predrag Manojlović, Sloboda Mićalović
  • FSK: 16 Jahren
  • Kinostart: 07. September 2017
  • Länge: 125 min
  • Bild: 2,40:1 (1080p/24 Full HD)
  • Ton: Deutsch (5.1 DTS-HD MA, Stereo DTS-HD MA), Serbisch (5.1 DTS-HD MA)
  • Untertitel: Deutsch
  • Veröffentlichung: 16. Februar 2018
  • EAN: 889854851491
  • Extras: Trailer, Trailershow und Wendecover

Bildquellen:

  • „On The Milky Road“ – Szene: BIld: © Weltkino Filmverleih
  • „On The Milky Road“ – Szene: Bild: © Weltkino Filmverleih