Seit „Baby Driver“ ist sie der neue Superstar der Traumfabrik Hollywood: Eiza González. Jetzt wurde bekannt: Die 25-jährige Schauspielerin mit mexikanischen Wurzeln ergänzt den Cast von „Hobbs and Shaw“, dem Spinoff der „Fast & Furious“-Reihe. González wird neben Dwayne Johnson, Jason Statham und Idris Elba eine tragende Rolle übernehmen. Welche genau, darüber hüllen sich die Verantwortlichen von Universal Pictures noch in Schweigen.

Die Dreharbeiten zu „Hobbs And Shaw“ laufen bereits. Dennoch hat man Eiza Gonzáles Beteiligung erst jetzt bekannt gegeben. PR-Coup oder Neuzugang in letzter Minute? Wie dem auch sei: Mit der seit der Serienversion von „From Dusk Till Dawn“ bekannten Mimin bekommt der Cast des Actionstreifens „Hobbs and Shaw“ eine Ergänzung, wie sie besser kaum sein könnte.

Eine der gefragtesten Schauspielerinnen

Eiza González gehört nämlich zu den derzeit gefragtesten Schauspielerinnen überhaupt. So spielt sie im Vin-Diesel-Superheldenfilm „Bloodshot“ mit sowie in der James-Cameron-Produktion „Alita: Battle Angel“. Außerdem laufen gerade die Dreharbeiten zu „Godzilla Vs. Kong“, wo González ebenfalls vor der Kamera steht. Diese Dreharbeiten könnten auch der Grund für die späte Bekanntgabe ihrer Beteiligung an „Hobbs And Shaw“ sein.

Spannung und Action vom Feinsten

„Hobbs And Shaw“ soll im August 2019 in die Kinos kommen. Und wir dürfen uns auf Spannung und Action vom Feinsten freuen: Auf Instagram zeigte Dwayne Johnson bereits vor einer Weile eine Szene, wie er als Luke Hobbs zu Fuß Vanessa Kirby („The Crown“) hinterherjagt. Kirby verkörpert die MI6-Agentin Hattie Shaw, Schwester von Deckard Shaw (Jason Statham). Und diese steht Luke zumindest zu Beginn nicht gerade freundlich gegenüber. Gedreht wurde die rasante Actionsequenz auf den Straßen Londons.

Versierter Regisseur

Auf dem Regiestuhl des „Fast & Furious“-Spinoffs sitzt David Leitch. Der US-amerikanische Filmproduzent, Schauspieler und Stuntman hat unter anderem auch bei „John Wick“ und „Deadpool 2“ Regie geführt. Die Dreharbeiten laufen in London und Glasgow. Für einige der gewagten Actionszenen hat man ganze Straßenzüge der britischen Hauptstadt abgesperrt.

Nur noch kurz die Welt retten

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Agent Luke Hobbs und Ex-Bösewicht Deckard Shaw. In „Hobbs And Shaw“ müssen sich die beiden Muskelmänner erneut zusammentun, um die Welt vor einer ultimativen Gefahr zu beschützen.
Bis es soweit ist, dass „Hobbs And Shaw“ in die Kinos lockt, können wir uns von der Schauspielkunst Eiza González‘ in „Baby Driver“ überzeugen – erschienen auf DVD und Blu-ray.

Bildquellen:

  • Baby Driver BD: Die 25-jährige Schauspielerin mit mexikanischen Wurzeln ergänzt den Cast von „Hobbs and Shaw“, dem Spinoff der „Fast & Furious“-Reihe.
  • Eiza González: Bild: © Sony Pictures Home Entertainment