Wenn die TV-Sender wieder mit den schwachen Quoten der Sommerpause zu kämpfen haben, aus denen allenfalls sportliche Großereignisse wie die Fußball-EM oder Olympia über einen längeren Zeitraum herausragen können, will der Pay-TV-Anbieter Sky seine Kunden mit neuer Comedy von HBO vor die Bildschirme locken. Denn Sky schickt die beiden US-Serien „Veep – Die Vizepräsidentin“ und „Silicon Valley“ linear bei Sky Atlantic HD in die nächsten Staffel.

Für „Veep“ geht es dabei schon in die fünfte Runde: Selina Meyer (Julia Louis-Dreyfus) ist amtierende US-Präsidentin – und das will sie eigentlich auch bleiben. Doch mit einem charismatischen Vizepräsidenten wie Tom James (Hugh Laurie) ist es gar nicht so einfach, sich als Nummer Eins zu behaupten. Zumal Selina nach wie vor jedes Fettnäpfchen mitnimmt, dass ihr auch nur aus der Ferne zuwinkt. Doch sie hat auch noch ein ganz anderes Problem: Im Wahlausschuss herrscht Stimmengleichheit. Das könnte ihrer Zukunft als Präsidentin zum Verhängnis werden.

Sky zeigt die fünfte Staffel von „Veep“ ab dem 29. Juni immer mittwochs um 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD. Die insgesamt zehn neuen Episoden sind dabei wahlweise im englischen Original oder in deutscher Synchronisation verfügbar.

Direkt im Anschluss wechselt dann die Kulisse zur bunten Nerd-Truppe aus „Silicon Valley“, die ebenfalls ab dem 29. Juni wieder auf Sendung gehen. In der neuen Staffel muss das Pied-Piper-Team die Degradierung von Richard (Thomas Middleditch) vom CEO zum CTO (Chief Technical Officer) verkraften. Darüber hinaus müssen sich Erlich (T.J. Miller), Jared (Zach Woods), Dinesh (Kumail Nanjiani) und Gilfoyle (Martin Starr) mit der Frage auseinandersetzen, wie groß ihre Loyalität ist. Sky Atlantic HD zeigt die zehn neuen Episoden der dritten Staffel immer mittwochs um 21.30 Uhr.

Zur Einstimmung auf die beiden neuen Staffeln wiederholt Sky zudem noch einmal alle Folgen, die bisher schon zu sehen waren. So sind die ersten vier Staffeln „Veep“ ab dem 5. Juni immer sonntags ab 15.00 Uhr in einer Marathonprogrammierung zu sehen. Am 18. und am 25. Juni werden zudem die beiden bisherigen „Silicon Valley“-Staffeln wiederholt. Hier fällt der Startschuss schon 14.00 Uhr. Darüber hinaus sind die Seasons auch auf Box Sets über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online abrufbar.

Bildquellen:

  • Veep_Staffel5: © Sky Deutschland