Der preisgekrönte, britische Naturforscher- und -filmer Sir David Attenborough („Planet Erde“, „Frozen Planet“) präsentiert in „Im Reich der Pflanzen“ die Welt der Pflanzen aus einer ganz neuen Perspektive. Die Natur-Doku erscheint am 29.04.16 als Blu-ray und DVD.

Seine Reise in diese kurios langsame Welt startet er in dem majestätischen Gewächshaus der Royal Botanic Gardens in London. Hier zeigt sich, wie es Pflanzen geschafft haben, sich feuchte Lebensräume zu sichern und perfekt von ihnen zu profitieren. Neueste 3D-Kameratechnik enthüllt, eine Welt, die dem menschlichen Auge bisher verborgen geblieben ist. Attenborough kann damit eindrucksvoll widerlegen, dass Pflanzen vermeintlich starr und bewegungslos sind und modernste Zeitrafferaufnahmen zeigen beispielsweise, wie Blumen sich vermehren und erblühen.

Regie führte der dreifache Emmy-Gewinner Martin Williams („Galapagos 3D“) und die Kamera wurde von BAFTA-Preisträger Tim Cragg geleitet, der neun verschiedene Kameras einsetzten, um noch nie gesehene Bilder von Pflanzen aufzunehmen. Die außergewöhnlichsten Geheimnisse von Pflanzen werden so unterhaltsam und informativ entschlüsselt.

Bildquellen:

  • Im Reich der Pflanzen 3D – mit David Attenborough: © polyband Medien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*