Endlich wurde die Frage geklärt: Wie war Sheldon Cooper, der exzentrische und außergewöhnliche Hauptdartseller aus "The Big Bang Theory" als Kind? Die Serie "Young Sheldon - Staffel 1" löst das Mysterium um das Superhirn. Nun sehen sie Sheldon Cooper als Kind, seine ersten etwas unbeholfenen Schritte in der Kindheit und wie er sich seinen unschuldigen, komischen und hoffnungsvollen Lebensweg begibt. Warner Bros. Entertainment beginnt am 6. Dezember 2018 mit der Vermarktung der Serie. Man darf gespannt sein, ob "Young Sheldon" der gleiche Erfolg zuteil wird, wie "Big Bang Theroy".

Die meisten Menschen kennen Sheldon Cooper aus der Serie „The Big Bang Theory“. Kaum einer ahnte etwas von der schwierigen Kindheit des Superhirns. Dank der Serie „Young Sheldon“ ist damit nun endlich Schluss. Endlich erfahren die Fans der Serien, wie ein hochbegabtes Kind seine Kindheit und Jugend verbringt. Ob das, was die Anhänger von Sheldon dabei zu Gesicht bekommen, begeistern wird, muss letztlich jeder selbst entscheiden. Wenigstens verstehen die Zuschauer, warum das Superhirn mit hohen Mathematik- und Wissenschaftskenntnissen so ist, wie er ist. Und damit passt der junge Sheldon zum älteren Sheldon und macht die Person des Hauptdarstellers realistisch.

Der 9-jährigen Sheldon Cooper wächst im Osten von Texas auf. Sein Vater ist Fußballtrainer und findet keinen Zugang zu dem Jungen, der so ganz anders ist, wie die Jungen seiner Fußballmannschaft. Die Mutter versucht ihr Bestes und kümmert sich liebevoll um ihren Sohn. Das ändert aber wenig, denn der verletzliche, hochbegabte und naive Sheldon lebt in seiner eigenen Welt. Und die Familie schaut hilflos zu und findet keinen Zugang zu dem Jungen.

Sheldons älterer Bruder geht in die gleiche Klasse, wie sein jüngerer Bruder. Schließlich gibt es noch Sheldons Zwillingsschwester. Sie ist die einzige Person, die Sheldon stets die Wahrheit sagt.

Young Sheldon - Staffel 1Details zur DVD „Young Sheldon – Staffel 1“

  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Cast & Crew: Iain Armitage (Sheldon), Lance Barber (George), Montana Jordan (George Jr.), Chuck Lorre (Executive Producer), Steven Molaro (Executive Producer), Jim Parsons (Executive Producer), Zoe Perry (Mary), Raegan Revord (Melissa), Todd Spiewak (Executive Producer)
  • Genres: Comedy
  • EST: 9. Januar 2018
  • Blu-ray/DVD: 6. Dezember 2018

Bildquellen:

  • „Young Sheldon – Staffel 1“ – Cover: Bild: © 2017, 2018 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
  • „Young Sheldon – Staffel 1“ – Szene: Bild: © 2017, 2018 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.