„Miss Fishers mysteriöse Mordfälle – Staffel 2erscheint am 27. Mai 2016 auf DVD und Blu-ray. Die Femme Fatale Melbourns kehrt zurück- Miss Fisher setzt ihre Ermittlungen fort und das rechtzeitig zum Free-TV-Start der Serie. In Staffel 2 finden die spannenden kriminell-glamourösen Abenteuer unserer Meisterdetektivin ihre Fortsetzung. Jede Menge neue Fälle warten darauf von Miss Fisher, ihrem schüchternen  Hausmädchen Dot und ab und an auch mit Hilfe von offizieller Seite gelöst zu werden. Der Polizei scheint charmante Unterstützung durchaus von Nöten: Detective Inspector Jack Robinson und sein Kollege Constable Hugh Collins sind wieder einmal reichlich überfordert und werden von den beiden Damen ordentlich auf Trab gehalten.

Am 27. Mai 2016 ist außerdem „Spiral – Die komplette zweite Staffel“ auf DVD und Blu-ray erhältlich. Der verbrannte Leichnam eines jungen Mannes wird im Kofferraum eines Autos gefunden. Es sieht nach einer Abrechnung zwischen Drogenhändlern in den Banlieues aus. Doch das ist erst der Beginn einer komplexen Ermittlung von Polizei und Staatsanwaltschaft, die tief in die Welt des internationalen Drogen- und Menschenhandels führt. Staatsanwalt Pierre Clement (Grégory Fitoussi) und Kommissarin Laure Berthaud (Caroline Proust) haben nur eine Chance, das Netzwerk der organisierten Kriminalität zu zerschlagen: von innen.

Knallhart, düster und absolut süchtig machend, so der Filmverleih Polyband, seien die kompletten Staffeln 1 + 2 der internationalen Erfolgsserie „Hawaii – Inside Paradise“, die am 27. Mai 2016 auf DVD erscheinen. Kommissarin Laure Berthaud (Caroline Proust) und ihr Team werden von dem Staatsanwalt Pierre Clément (Grégory Fitoussi) beauftragt den Mord an einer jungen Frau aufzuklären. Diese wurde verstümmelt und mit entstelltem Gesicht auf einer Pariser Müllkippe gefunden. Bei ihren Nachforschungen stoßen die Ermittler auf eine Mauer des Schweigens …

Die von der BBC produzierte Filmbiografie „Hawking – Die Sucher nach dem Anfang der Zeit“ über den britischen Physiker Stephen Hawking, grandios gespielt von Benedict Cumberbatch erscheint am 27. Mai 2016 auf DVD. Bei dem jungen und hochbegabten Physikstudenten Stephen Hawking wird die verheerende Nervenkrankheit ALS diagnostiziert. Die Ärzte befürchten, dass ihm nur wenige Jahre bleiben, bevor er seinen Körper nicht mehr kontrollieren kann und langsam sterben wird. Mit Unterstützung seiner Eltern, seiner Freunde und seiner Freundin Jane Wild versucht er, seinen Lebenstraum zu verwirklichen und ein bedeutendes astrophysikalisches Problem zu lösen.

Die komplette Serie „Dilbert“ erscheint ebenfalls am 27. Mai 2016 bei Polyband. Dilbert ist seit vielen Jahren als Ingenieur angestellt, fristet sein Dasein, tagein tagaus. Seine Aufstiegschancen sind bei Null und seine Kollegen nur schwer zu ertragen. Sein Chef hört nie zu, verkauft alle Ideen als seine eigenen und kommt chronisch zu spät. In dieser Welt versucht Dilbert sein Glück, denn aufgegeben hat er noch lange nicht! Zusammen mit seinem Hund “Dogbert”, der Bücher schreibt und politisch großen Einfluss nehmen kann, versucht er immer wieder die kleinen und großen Probleme des Lebens zu meistern.

 

Bildquellen:

  • Miss_Fishers: ©Polyband