Das berühmteste Kindermädchen der Kinogeschichte kehrt nach über 50 Jahren zurück zu der Familie, die sie am meisten braucht - das Zuhause der Familie Banks im Kirschbaumweg 17. Auf DVD, Blu-ray sowie als Download bringt Emily Blunt als Mary Poppins kunterbunte Fantasiewelten und heiteren Gesang nicht nur zur Familie Banks, sondern in jedes Haus. Mit "Mary Poppins' Rückkehr" wurden die bisher unverfilmten Geschichten der Mary Poppins-Autorin P.L. Travers verfilmt. Der 4-fach Oscar®-nominierte Familienfilm zieht Jung und Alt nicht nur dank der rührenden Geschichte in seinen Bann, sondern begeistert auch durch neue, magische Songs, die jegliche Alltagsprobleme vergessen machen. Der Verkaufsstart ist am 18. April.

In den 30er Jahren steckt das Vereinigte Königreich mitten in einer Wirtschaftskrise. Michael Banks (Ben Whishaw), mittlerweile dem Kindesalter entwachsen, arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Zusammen mit seinen drei Kindern – Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) und der Haushälterin Ellen (Julie Walters) lebt er noch immer in der Cherry Tree Lane 17. Seine Schwester Jane Banks (Emily Mortimer) folgt der Berufung ihrer Mutter und setzt sich für die Rechte der Arbeiter ein. Nach einem schweren Schicksalsschlag erscheint das Kindermädchen Mary Poppins (Emily Blunt) wieder auf magische Weise im Leben der Familie Banks und mithilfe ihres Freundes Jack (Lin-Manuel Miranda) kann sie die Freude und das Staunen zurück in das Zuhause der Banks bringen.

„Mary Poppins‘ Rückkehr“ lebt den Geist der sieben zusätzlichen Bücher weiter, die PL Travers zwar schrieb, die aber nie verfilmt wurden. Die Regie übernahm der Altmeister Rob Marshall, der gemeinsam mit John DeLuca und Marc Platt auch als Produzenten verantwortlich zeichnen. Emily Blunt gibt eine famose Vorstellung ab, als perfektes Kindermädchen mit einzigartigen, magischen Fähigkeiten. Da werden sogar Alltagssituation zu einem unvergesslichen und fantastischen Abenteuer. In Lin-Manuel Miranda als Jack hat Mary Poppins einen guten Freund. Mr. Banks wird von Ben Whishaw gespielt, Emily Mortimer ist als Jane Banks, Julie Walters als Ellen zu sehen. Außerdem glänzen Oscar®-Gewinner Colin Firth als William Weatherall Wilkins von der Fidelity Fiduciary Bank und die 3-fache Oscar®-Gewinnerin Meryl Streep als Marys exzentrische Cousine Topsy.

Das Bonusmaterial der Blu-ray holt die Zuschauer zurück in den Kirschbaumweg. „Dick Van Dykes Rückkehr“ und „Die Dinge anders betrachten: Die Lieder aus Mary Poppins“, Pannen vom Dreh, zusätzlichen Szenen und einem Making-of in die bunte Gedankenwelt der beliebten Nanny. Für alle Gesangstalente hält die Blu-ray neben dem zusätzlichen Lied „Der Anthropomorphische Zoo“ auch eine Filmversion zum Mitsingen bereit.

Details zu „Mary Poppins‘ Rückkehr“

  • Mary Poppins RückkehrTitel: Mary Poppins‘ Rückkehr
  • Originaltitel: Mary Poppins Returns
  • Kinostart: 20. Dezember 2018
  • Länge: 131 Minuten
  • FSK: ohne Altersbeschränkung
  • Regie: Rob Marshall
  • Darsteller: Emily Blunt, Lin-Manuel Miranda, Meryl Streep, Ben Wishaw

Bildquellen:

  • „Mary Poppins‘ Rückkehr“ – Plakat: Bild: © Disney © Disney•Pixar © & ™ Lucasfilm LTD © Marvel. Alle Rechte Vorbehalten
  • „Mary Poppins‘ Rückkehr“ – Szene: Bild: © Disney © Disney•Pixar © & ™ Lucasfilm LTD © Marvel. Alle Rechte Vorbehalten