Nach der Vorlage des Kultromans „Magical Mystery“ von Sven Regener entstand der gleichnamige Film. Im Kino hat die Filmkomödie im vergangenen Jahr abgeräumt. Ab 9. Februar 2018 ist „Magical Mystery“ digital erhältlich, ab 16. Februar 2018 auf DVD & Blu-ray.

Mitte der 1990er-Jahre trifft Karl Schmidt in Hamburg durch einen Zufall seine alten Kumpels wieder. Während Karl am Tag der Maueröffnung in die Klapse eingeliefert wurde und seither Alkohol und Drogen den Rücken gekehrt hat, sind die alten Freunde zu Stars der deutschen Techno-Szene geworden. Nun wollen sie eine „Magical Mystery“-Tour durch Deutschland machen, um den Rave der 90er mit dem Hippiegeist der 60er zu versöhnen.

Roadtrip durch das Deutschland der 90er

Und genau dazu brauchen sie einen Fahrer, der immer nüchtern bleiben muss. Es beginnt ein abenteuerlicher Roadtrip durch das Deutschland der 90er, unternommen von einer Handvoll Techno-Freaks und betreut von einem psychisch labilen Ex-Künstler. Was kann da schon schiefgehen?

Techno-Fieber im wiedervereinten Deutschland

1994. Das Techno-Fieber erfasst das wiedervereinte Deutschland, doch davon bekommt Karl Schmidt (Charly Hübner) in seiner WG für Ex-Drogenabhängige wenig mit. Das ändert sich schlagartig, als der charismatische Labelboss Ferdi (Detlev Buck) in Karls Leben tritt. Mit den Techno-Stars seines Labels will Ferdi auf eine landesweite „Magical Mystery“-Tour gehen, um den Hippiegeist der 60er mit dem Rave der 90er zu vereinen.

Musiker, die niemals nüchtern werden

Dafür fehlt ihm wie erwähnt ein Fahrer, der immer nüchtern bleibt. Und sich rund um die Uhr um die Musiker kümmert, die niemals nüchtern werden. Das passt Karl Schmidt gut, denn der will seinen nervigen Aufseher (Bjarne Mädel) sowieso loswerden und lässt sich auf den Deal ein. Gemeinsam mit Ferdi, Raimund (Marc Hosemann), Rosa (Annika Meier) und einem bunten Haufen an DJs beginnt ein wilder Trip durch zahlreiche Clubs, Bruchbuden und Absteigen in einem technoverrückten Land.

Facebookseite: https://www.facebook.com/MagicalMysteryFilm/

Bildquellen:

  • Magical Mystery_: Bild: © 2018 DCM

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*