Die französische Romantik-Komödie „Madame Aurora und der Duft von Frühling“ mit Agnès Jaoui erscheint ab sofort bei Tiberius Film auf Blu-Ray, DVD und digital. Die Presse ist begeistert. Und feiert den Film als herrlich, sehr lustig und mitreißend.

„Madame Aurora und der Duft von Frühling“ ist eine Kinokomödie aus Frankreich über Sehnsüchte, Loslassen, Freundschaft und neue Anfänge. Die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin Agnès Jaoui („Nur Fliegen ist schöner“) glänzt in der Rolle der Aurora. Sie wird von Regisseurin Blandine Lenoir („Zouzou“) gefühlvoll und authentisch in Szene gesetzt.

Ein absoluter Erfolg – nicht nur  in Frankreich

In Frankreich war die Komödie ein absoluter Publikumsliebling und begeisterte über 400.000 Kinozuschauer. In Deutschland und Österreich feierte der Film Ende April Premiere. Und bezauberte auch hier mit über 70.000 Besuchern Kinopublikum und Presse gleichermaßen. Die Deutsche Film- und Medienbewertung hat den Film mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet.

Auroras Welt – auf den Kopf gestellt

Die lebensfrohe Aurora hat zwei Töchter und steht mitten im Leben. Doch plötzlich gerät ihre Welt durcheinander: Aurora erfährt, dass sie Großmutter wird, fliegt aus ihren Job und muss feststellen, dass Älterwerden nicht so einfach ist. Aurora wird mit den Herausforderungen des Lebens konfrontiert. Als sie dann ihrer Jugendliebe Christophe wiederbegegnet, ändert sich aber alles noch einmal. Mit Hilfe ihrer besten Freundin Mano und ihren beiden Töchtern erlebt Aurora, dass man etwas loslassen muss, um neu beginnen zu können.

Bildquellen:

  • Madame Aurora: Bild: © Tiberius Film GmbH