Lara Croft hat in "Rise of the Tomb Raider" erfahren, dass der jahrhundertealte Ritterorden Trinity ihren Vater ermordet hat. In Mexiko stößt sie auf den Anführer der Geheimorganisation, Dr. Dominguez. Beim Versuch ein Artefakt vor dem Ritterorden in Sicherheit zu bringen, leitet Lara Croft versehentlich den Weltuntergang ein. Um die drohende Apokalypse abzuwenden, muss sie ein weiteres Artefakt finden, dass in der verlorenen Stadt Paititi aufbewahrt wird. "Shadow of the Tomb Raider" ist ein Action-Adventure-Videospiel und der zwölfte Titel in der Tomb-Raider-Serie. Das Spiel erschien nun für PlayStation 4, Xbox One und Microsoft Windows.

Die Geheimorganisation Trinity hatte einstmals den Vater von Lara Croft getötet. Der Gedanke an Rache für die schändliche Tat schlummerte jahrelang in ihr. Sie wartete nur auf die Gelegenheit, mit den Mitglieder dieser Organisation abzurechnen. In „Shadow of the Tomb Raider“ ist es endlich soweit. Lara Croft geht auf die Jagd auf die Geheimorganisation Trinity. Der Schauplatz der Begegnung liegt in Südamerika. Dort ist der Geheimbund Trinity auf der Suche nach zwei Maya-Artefakten. Sollten diese Artefakte in den Besitz der Verbrecher kommen, könnten sie damit das Schicksal der Menschheit besiegeln.

Shadow of the Tomb RaiderLara Croft will um jeden Preis verhindern, dass die Organisation die Artefakte findet und sich ihrer Kräfte bemächtigt. Doch bei dem Versuch die Pläne zu durchkreuzen, löst sie selbst versehentlich eine Apokalypse aus. Um die Menschheit und die Artefakte zu retten, durchlebt die Actionheldin ihre schlimmsten Tage ihres Lebens. Sie muss furchtloser sein als jemals zuvor und wagemutiger. Der Kampf mit brutalen Gegnern scheint unausweichlich. Noch dazu wird die Heldin im Dschungel schweren Prüfungen ausgesetzt. Doch wer Lara Croft kennt, weiß, dass Schwierigkeiten sie nur zu neuen Höchstleistungen treibt. Wieder einmal stellt sich die Lara ihren Schicksal und folgt ihrem Spürsinn.

Eine der größten Neuerungen des aktuellen Spiel ist die Möglichkeit, die Schwierigkeitsgrade von „Geschicklichkeit“, „Kampf“ und „Rätsel“ individuell einzustellen. Da ermöglicht selbst unerfahrenen Spieler einen schnellen Einstieg. Auf ihrer Suche gerät Lara nach Paititi, die verlorene Stadt der Inka. Hier warten weitere spannende Missionen auf den Spieler. Lara interagiert mit den Ureinwohner und lernt eigens dafür die indigene Sprache. Klar dass auch die Action nicht zu kurz kommt. Die Spieler erwarten noch gefährlichere und kniffligere Abenteuer als je zuvor, wie immer verpackt in einer Hollywood-reifen Story.

Weltweit wurde die erfolgreiche Tomb Raider-Serie über 63 Millionen Mal verkauft. Mit „Shadow of the Tomb Raider“ geht es nach Süd- und Mittelamerika. Unsere Titelheldin muss die Menschheit vor einer Maya-Apokalypse retten und gefährliche Abenteuer bestehen. Das Spiel ist der dritte Teil der Serien-Neuauflage und im Handel für Xbox One, PlayStation4 und PC erhältlich.

Shadow of the Tomb RaiderHomepage: www.tombraider.com
Twitter: @TOMBRAIDER
Facebook: http://facebook.com/TOMBRAIDER
Tumblr: http://officialTOMBRAIDERblog.tumblr.com/
YouTube Channel: http://youtube.com/TOMBRAIDER
Gamestop: http://bit.ly/2IPmuCk
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=GVXodvP56tA
Video Paititi: https://youtu.be/hRmGgOOUgws
Teste dich – welcher Tomb Raider Teil passt am besten zu dir: https://goo.gl/viNXPX

Über 63 Millionen Mal verkauft

Die Spiele der Tomb Raider-Serie haben sich weltweit über 63 Millionen Mal verkauft. Die Grundidee wurde mehrfach und erfolgreich verfilmt. Die aktuellste Episode der weltbekannten Serie hat über 100 “Best of”-Nominierungen und Awards erhalten und gehört zu den am besten bewerteten Videospielen der aktuellen Hardware-Generation.

Gute Verkäufe

Square Enix Ltd., Teil der Geschäftseinheit Square Enix Europe, veröffentlicht und vertreibt in Europa und anderen PAL-Gebieten Unterhaltungsinhalte der Square Enix Group, zu der unter anderem SQUARE ENIX®, EIDOS® und TAITO® gehören. Die Square Enix Group kann mit einem beeindruckenden Portfolio an Markenrechten aufwarten, darunter: „Final Fantasy®“, das sich weltweit mehr als 141 Millionen Mal verkauft hat, „Dragon Quest®“, über 76 Millionen Mal verkauft, sowie „Tomb Raider®“, mit weltweit über 66 Millionen verkauften Einheiten, und dem legendären „Space Invaders®“.

Cleveres Entwicker-Team

Eidos-Montréal (ein Studio von Square Enix) konzentriert sich auf die Entwicklung fesselnder, eindringlicher Videospiel-Abenteuer. In den letzten 10 Jahren hat das Team die Deus Ex-Serie wiederbelebt und den aktuellsten Teil der Thief-Reihe produziert. Außerdem nimmt Eidos-Montréal eine Schlüsselrolle in der Entwicklung der Tomb Raider-Marke ein. Um die Kreativität des Studios vollständig zu nutzen, haben die Entwickler mit der topmodernen Dawn Engine eine eigene Technologie-Lösung erschaffen. Mehr Informationen zu Eidos-Montréal finden Sie hier: https://eidosmontreal.com/

Bildquellen:

  • „Shadow of the Tomb Raider“ – Szene: Bild: © 2018 SQUARE ENIX LTD. Alle Rechte vorbehalten.
  • „Shadow of the Tomb Raider“ – Covers: Bild: © 2018 SQUARE ENIX LTD. Alle Rechte vorbehalten.
  • „Shadow of the Tomb Raider“ – Szene: Bild: © 2018 SQUARE ENIX LTD. Alle Rechte vorbehalten.