„O Beautiful Night“ ist eine Produktion von Komplizen Film („Toni Erdmann“, „Western“, „Eine Fantastische Frau“ u.a.). Im Zentrum der Geschichte steht der Junge Juri und dessen Begegnung mit dem leibhaftigem Tod. 

Schönes Filmplakat

Obwohl Juri jung ist, wird sein Leben von der Angst zu Sterben beherrscht. Nächtliche Panikattacken sind ihm vertraut. Nur begegnet ihm diesmal ein düsterer Geselle, der behauptet der leibhaftige Tod zu sein. Es beginnt ein faustisch-­‐bizarrer Trip durch die Nacht, bei dem sich Juri in Nina verliebt, und am Ende jemand sterben muss.

„O Beautiful Night“ ist eine Produktion von Komplizen Film in Koproduktion mit ZDF – Das Kleine Fernsehspiel und Arte. Gefördert wurde der Film von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Deutscher Filmförderfonds, Filmförderungsanstalt, Medienboard Berlin-­‐ Brandenburg, Film-­‐ und Medienstiftung NRW.

NFP marketing & distribution bringt den Film am 2. Mai 2019 in die Kinos.

 

Bildquellen:

  • O_Beautiful_Night: © KomplizenFilm2019
  • O_BEAUTIFUL_NIGHT: © KomplizenFilm2019