In „Layton's Mystery Journey“ wird die Detektei Layton schon bald spannende Kriminalfälle auf Deutsch lösen. KSM Anime hat sich jüngst die Rechte an dem 50- teiligen, qualitativ hochwertigen Anime aus dem Hause Liden Films gesichert.

Der Anime Detektei Layton (jap. Layton Mystery Tanteisha: Katorii no Nazotoki File) dreht sich um die Charaktere des gleichnamigen Videospiels „Layton’s Mystery Journey“ das hierzulande 2017 von Level 5 für den NintendoTM veröffentlicht wurde. Im Mittelpunkt steht Katrielle Layton, die Tochter des berüchtigten Professor Layton. Sie muss im Herzen von London so manch spannende, verzwickte Kriminalfälle lösen.

Der Anime feierte 2018 seine Premiere im japanischen Fernsehen bei Fuji TV. Aktuell flimmert Folge 39 über die dortigen Bildschirme. Somit sind noch einige aufregende Folgen zu sehen und knifflige Fälle zu lösen, bis auch die letzte der insgesamt 50 Folgen der ersten Staffel in Japan gezeigt wurde. Erst danach wird der Anime zur Detektei Layton in Deutschland erscheinen. Somit ist ein genaues Veröffentlichungsdatum noch nicht bekannt.

Mit ca. 30.000 verkauften physischen Einheiten im Home Entertainment zählt Professor Layton zu einer der beliebtesten japanischen Brands in Deutschland.

Bildquellen:

  • Layton: ©KSM Anime