Anlässlich des 50. Jubiläums veröffentlich Koch Films den Kriegsfilm-Klassiker „Tobruk“ am 9. Juni 2016 auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray.

Afrika 1942: „Wüstenfuchs“ Rommel scheint mit seinem Afrika-Corps kaum zu schlagen zu sein, weshalb eine Spezialeinheit aus Briten und deutschen Juden einen waghalsigen Plan verfolgt: Die Sprengung des deutschen Treibstofflagers in Tobruk. Aber dafür benötigt man einen Wüstenspezialisten wie den kanadischen Offizier Donald Craig (Rock Hudson), der sich allerdings in Kriegsgefangenschaft befindet. Seine Befreiung markiert den Auftakt für ein atemberaubendes Kriegsabenteuer…

Die endlosen Wüsten Afrikas bilden den exotischen Hintergrund für diesen packenden und lose auf Tatsachen basierenden Kriegsactioner, in dem Oscar-Nominee Arthur Hiller („Love Story“) Hollywoodlegende Rock Hudson und George Peppard („Das A-Team“) in ein echtes Himmelfahrtskommando schickt. Ihr Lohn: Nicht nur ein möglicherweise kriegsentscheidender Schlag gegen die Deutschen, sondern auch eine Oscar-Nominierung 1968 für die Besten visuellen Effekte. Mit Oscar-Nominee Rock Hudson („Giganten“) und George Peppard („Das A-Team“) in den Hauptrollen.

 

Bildquellen:

  • Tobruk: © Koch Films

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*