Der Wirbel um "Star Wars: Das Erwachen der Macht" hat sich langsam gelegt, da macht sich Disney daran, das nächste "Star Wars"-Feuer anzufachen: Der erste Trailer zum Spin-Off "Rogue One" ist da.

Als kurz vor Weihnachten „Das Erwachen der Macht“ in die Kinos kam, ging für viele „Star Wars“-Fans ein Traum in Erfüllung: Nach vielen Jahren des Wartens ging die Sternenkrieg-Saga endlich in die nächste Runde – und das soll sie in den Augen von Disney noch viele Jahre. Denn der Micky-Maus-Konzern, der die Rechte an „Star Wars“ mit der Übernahme von Lucasfilm erworben hat, will jedes Jahr einen neuen Film der Saga veröffentlichen.

Nun, da sich „Episode VII“ langsam auch aus dem letzten Kino verabschiedet hat, ist es für Disney an der Zeit, das nächste „Star Wars“-Feuer anzufachen. Und das brennt für „Rogue One“ und ist das erste Spin-Off, das die neue Trilogie begleiten wird und am 15. Dezember 2016 in den deutschen Kinos startet.

Um die Spannung auf den neuen Film langsam anzuheizen, hat Disney am Donnerstag nun den ersten Trailer zu „Rogue One“ veröffentlicht. Der 102 Sekunden lange Clip vermittelt den Zuschauern dabei einen Eindruck, was sie im neuen „Star Wars“-Streifen erwartet, der zeitlich zwischen „Episode III“ und „Episode IV“ angesiedelt ist. Denn Rogue One ist der Name einer Spezialeinheit der Rebellen, die die Baupläne für den ersten Todesstern stehlen wollen, mit dem sich in „Eine neue Hoffnung“ dann Luke, Leia und Han Solo auseinandersetzen müssen.

Bildquellen:

  • Star_Wars_Rogue_One: © Disney/Lucasfilm

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*