Schauspiel-Ikone Sean Connery ist nicht nur ein Sinnbild für den perfekten Gentleman, sondern auch für viele Fans die einzig wahre Verkörperung des Geheimagenten James Bond alias 007. Insgesamt siebenmal rettete Connery im Auftrag ihrer Majestät England vor den fiesesten Superschurken und verhalf der „James Bond“-Filmreihe zu ihrem großen Erfolg. Dabei war der Schotte damals noch nicht einmal die erste Wahl für die Rolle des Agenten.

Bond-Erfinder Ian Fleming hielt den Darsteller zunächst für die falsche Besetzung als kultiviert auftretenden Bond. Doch Connery konnte die Filmproduzenten Albert R. Broccoli und Harry Saltzman durch seine athletische Erscheinung und sein selbstsicheres Auftreten von sich überzeugen. Rückblickend war diese Entscheidung genau die richtige, denn mit seinem charmanten Lächeln begeisterte Sean Connery als 007 nicht nur zahlreiche Bond-Girls, sondern auch das Publikum. Heute wird der 1999 zum „Sexiest Man Alive“ gekürte Oscar-Preisträger 85 Jahre alt und wir wünschen ihm hiermit alles Gute!

Mehr zu James Bond und anderen Geheimagenten lesen Sie in der Titelstory des aktuellen BLU-RAY MAGAZIN 07/15.

Bildquellen:

  • James Bond Jagt Dr. No: © 2015 Danjaq, LLC and Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. TM Danjaq, LLC. All Rights Reserved.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*