Das Universum scheint unendlich - die Grenzen des Marvel-Universum scheinbar auch. Der neueste Zuwachs bei Marvel ist Dr. Stephen Strange, oder besser bekannt als „Doctor Strange“. Nach einem Autounfall ändert sich sein Leben nachhaltig - er bekommt Zugang zu einer geheimen Welt voller Magie und zahlloser alternativer Universen. Ein erster deutscher Trailer steht ab sofort zur Verfügung. Der Trailer ist ein fulminanter erster Eindruck eines weiteren Event-Blockbusters aus der Erfolgsschmiede der Marvel Studios.

Doctor Strange

In der Hauptrolle des „Doctor Strange“ glänzt kein geringerer als Charakterdarsteller Benedict Cumberbatch. Doctor Strange kann nach einem Autounfall seinen Beruf als Chirurg nicht mehr ausüben. Statt dessen verfügt er über verschiedenste neue außergewöhnliche Fähigkeiten. Doch vorher muss er erst eine lange Reise machen um zu sich selbst zu finden und seine Fähigkeiten zu nutzen. Er nutzt seine Möglichkeiten und steigt auf als der mächtigste Magier des Kosmos.

Charakterdarsteller Benedict Cumberbatch („Star Trek Into Darkness“) ist geborene Londoner und hat durch die Titelrolle in der BBC-Serie „Sherlock“ internationale Anerkennung erreicht. Es folgten weitere spektakuläre Rollen, z.B. im Jahre 2011 in „Dame, König, As, Spion“ und 2013 in „Star Trek Into Darkness“. Er erhielt zahlreiche Filmpreise. u.a. den Oscar® als bester Hauptdarsteller 2015 in „The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben“.

Auch die Nebenrollen dieses neuen Marvel-Abenteuers sind hochkarätig besetzt. An Cumberbatchs Seite spielen u.a. der Oscar®-nominierte Chiwetel Ejiofor, Publikumsliebling Rachel McAdams, der Golden-Globe®-nominierte Michael Stuhlbarg sowie Ausnahmeschauspieler Mads Mikkelsen und Oscar®-Preisträgerin Tilda Swinton.

„Doctor Strange“ ist der zweite von insgesamt neun Filmen der Phase 3 von Marvels Cinematic Universe, innerhalb der die Studios über die nächsten vier Jahre sowohl neue Helden etablieren als auch die Abenteuer der bereits bekannten Charaktere weiterführen werden.

Unter der Regie von Scott Derrickson wurde an Originalschauplätzen rund um die Welt gedreht – darunter London, New York, Hong Kong und Kathmandu in Nepal.

  • Regie: Scott Derrickson
  • Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Rachel McAdams, Michael Stuhlbarg, Mads Mikkelsen, Tilda Swinton u.v.m.
  • Deutscher Kinostart: 27. Oktober 2016
  • Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
  • auch in Disney Digital 3D™

Bildquellen:

  • Doctor Strange: ©2016 Marvel. All Rights Reserved.
  • TRA1570_v802.1094: ©2016 Marvel. All Rights Reserved.