Nachdem die Kinderbuchhelden Ritter Trenk und seine Freunde die Kinoleinwände erobert haben, kommen sie nun auch nach Hause: Ab 22. April 2016 ist „Ritter Trenk“ auf DVD und auf Blu-ray erhältlich.

Der mutige und unerschrockene Ritter Trenk und seine Freunde Momme, Mumm und Thekla erleben viele spannende Abenteuer. Gemeinsam meistern sie schwierige Prüfungen. Aber werden sie es auch schaffen, den gnadenlosen Ritter Wertolt zu besiegen?

Die Familie des Bauernjungen Trenk Tausendschlag steht im Dienste des unbarmherzigen Ritters und Lehnsherrn Wertolt. Als eines Tages sein Vater zu Unrecht in den Kerker geworfen wird, zieht Trenk aus, Ritter zu werden. Mit Hilfe seiner Freunde macht er sich auf, am Ritterturnier des Fürsten teilzunehmen. Der Sieger des Turniers soll mit dem Heer des Fürsten gegen den im Wald hausenden Drachen in den Kampf ziehen. So muss Trenk nicht nur das Turnier gewinnen, sondern auch den Drachen besiegen, denn dann steht ihm ein Wunsch frei, mit dem Trenk die Freiheit seines Vaters und seiner Familie erlangen will…

Erfolgreich als Buch und auf der Leinwand

In zahlreichen Buchabenteuern begeisterten Ritter Trenk und seine Freunde bereits ihre jungen Leser. Die Geschichten von Kirsten Boie standen nicht nur auf den deutschen Bestsellerlisten, sondern eroberten auch weltweit die Kinderzimmer. „Ritter Trenk“ ist ein ebenso lustiges wie spannendes Abenteuer für die ganze Familie, das von Freundschaft, Zusammenhalt und vom Erwachsenwerden erzählt.

Regie führte Anthony Power. Das Drehbuch stammt von Gerrit Hermans („Yoko“). Den Titelsong „Ritterlich“ steuerte die Hamburger HipHop-Band „Deine Freunde“ bei.

Informationen auf der Website: www.ritter-trenk-film.de

Bildquellen:

  • Ritter Trenk DVD: Bild: ©Universum