Die Comic-Verfilmung „Justice League“ ist seit kurzem auf 4K Ultra HDTM, Blu-ray 3D, Blu-ray, DVD und digital erhältlich. Im Kino konnte „Justice League“ Ende 2017 die Erwartungen der Zuschauer und der Filmfirma nicht ganz erfüllen.

Regisseur Zack Snyder („Man of Steel“, „Batman v Superman: Dawn of Justice“) vereint in der actionreichen Comic-Verfilmung „Justice League“ die großen Helden des DC-Universums. Neben weiblicher Superpower mit Gal Gadot als Wonder Woman ist auch Jason Momoa in seinem ersten Leinwandauftritt als Aquaman zu sehen. Und er mischt die Truppe mit einer gehörigen Portion Charme und Humor auf. Außerdem wird der Superhelden-Cast von Ben Affleck als Batman, Henry Cavill als Superman, Ezra Miller als The Flash und Ray Fisher als Cyborg komplettiert.

Ein Team von Metamenschen

Bruce Wayne hat seinen Glauben an die Menschheit wiedergefunden. Supermans selbstlose Aktion hat ihn inspiriert. Jetzt bittet er seine neue Mitstreiterin Diana Prince um Hilfe. Denn es gilt, einem noch gewaltigeren Feind entgegenzutreten. Gemeinsam stellen Batman und Wonder Woman umgehend ein Team von Metamenschen zusammen, um sich gegen die neue Bedrohung zu verteidigen.

Katastrophaler Angriff

Doch obwohl auf diese Weise eine beispiellose Heldenliga zusammenkommt – Batman, Wonder Woman, Aquaman, Cyborg und The Flash –, könnte es möglicherweise bereits zu spät sein. Denn die Erde steht schon kurz vor einem katastrophalen Angriff.

Im Kino eher verhalten aufgenommen

Von Zuschauern wurde „Justice League“ nach seinem Kinostart im November 2017 eher verhalten aufgenommen.  Joss Whedon hatte den Regieposten von Zack Snyder übernommen, der aufgrund einer privaten Tragödie vom Projekt zurückgetreten war. Schließlich empfanden Teile des Publikums das Endprodukt  als enttäuschend. Und insgesamt konnte der Blockbuster aus dem Hause Warner an den Kinokassen die Erwartungen nicht erfüllen.

Offizielle Webseite (engl.): http://www.justiceleaguethemovie.com/

Bildquellen:

  • Justice League: Bild: © Warner Brothers Home Entertainment