Die Erde ist bananenförmig und Erdbeben kann man verhindern, indem man Tüten aufbläst – das alles und noch viel mehr, lernt man in dem Monty-Python-Klassiker schlechthin: „Die Ritter der Kokosnuss“. Pünktlich zum 40. Filmjubiläum veröffentlicht Sony Pictures am 5. November exklusiv bei dem Onlinehändler Amazon eine limitierte Sonderedition.

Die sogenannte „Monty Python – Die Ritter der Kokosnuss (Anniversary Edition Specialty Box)“ erscheint in einer burgähnlichen Verpackung und enthält neben der Blu-ray ein Katapult sowie vier Tiere (Kuh, Ente, Schwein und Schaf). Die Tier-Figuren sind zwar nicht lebend, sondern nur aus Gummi, können dafür aber auch umso einfacher als Geschosse für die Wurfmaschine genutzt werden.

„Die Ritter der Kokosnuss“ spielt im frühen Mittelalter, als König Artus das noch relativ unbewohnte England mit seinen edlen Recken durchwandert. Sein erklärtes Ziel ist es, sein Reich von den einfallenden Franzosen zu befreien und den sagenhaften Heiligen Gral zu erobern. Leider handelt es sich bei seiner Truppe um eine Ansammlung irrer Trottel.

Die „Monty Python – Die Ritter der Kokosnuss (Anniversary Edition Specialty Box)“ kann man sich hier für 39,99 Euro vorbestellen.

Bildquellen:

  • DieRitterDerKokosnuss_40JubilaeumsEdition: © Sony Pictures

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*