Deutschland in naher Zukunft: Ein Spiel auf Leben und Tod ist die Fahrkarte für Flüchtlinge zu einer Einreise nach Deutschland. Gejagt werden sie von deutschen Bürgern, die für ein Preisgeld die Flüchtlinge jagen und straffrei töten dürfen. Der Versicherungsangestellte Joe gerät mitten in ein Spiel. Er hilft einem Flüchtling, tötet aber selber aus Notwehr einen Jäger. Um der Strafe zu entgehen, muss er selbst als Flüchtling das Spiel erfolgreich beenden. Der apokalyptische Thriller "Immigration Game" spielt mit den Ängsten der Menschen, seien sie nun Flüchtlinge oder deutsche Bürger. Denn erstrebenswert scheint diese Zukunft nicht. Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Die DVD und Blu-ray von Universum Film kommt Anfang März in den Verkauf.

Stellen Sie sich vor, Deutschland schließt seine Grenzen für Flüchtlinge. Die einzige Möglichkeit für Flüchtlinge noch eine Einreise nach Deutschland zu erreichen, ist die Teilnahme an der Game-Show „Immigration Game“. Aber ganz so einfach ist die Show nicht. Die Teilnehmer der Show, „Runner“ genannt, werden am Stadtrand von Berlin abgesetzt. Ihr Ziel ist der Fernsehturm mitten in Berlin. Die „Runner“ fürchten nur eines, die „Hunter“. Das sind deutsche Bürger, die für ein Preisgeld Jagd auf die „Runner“ machen. Selbst die Tötung eines Runners ist für die Hunter straffrei.

Mitten in ein laufendes Spiel gerät der Versicherungsangestellte Joe. Er verhilft einem Flüchtling zur Fortsetzung des Spiels. Dabei verläuft ihm aber ein tragischer Fehler. Aus Notwehr tötet Joe einen „Hunter“, jetzt droht ihm eine lebenslange Haftstrafe. Es sei denn, er nimmt selbst als „Runner“ am „Immigration Game“ teil. Um das Spiel zu überleben, muss Joe seine eigene Menschlichkeit und Moral in die Waagschale werfen.

Fakten zur Blu-ray „Immigration Game“

  • Immigration GameTitel: Immigration Game
  • Veröffentlichung: 9. März 2018
  • Label: Universum Spielfilm
  • Genre: Action
  • Regie: Krystof Zlatnik
  • Schauspieler: Mathis Landwehr, Denise Ankel, Horst-Günter Marx, Peter Becker
  • Erstveröffentlichung Kino: 6. Juli 2017
  • Vorverkauf: 1. Januar 2018
  • FSK: ab 16 Jahren freigegeben
  • Laufzeit: ca. 94 Min.
  • Bildformat: 1,85:1 (1080p/24)
  • Tonformat: DTS-HD 5.1 MA
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Untertitel: Deutsch, Englisch
  • Extras: Audiokommentar mit Mathis Landwehr, Denise Ankel, Krystof Zlatnik und Mark Wachholz, Featurette: Die Kämpfe von „Immigration Game“
  • Verpackung: Softbox
  • Anzahl Discs: 1
  • Bestellnummer: UF02061
  • EAN: 4061229020619

Bildquellen:

  • „Immigration Game“ – Cover: Bild: © 2012 Universum Film GmbH
  • „Immigration Game“ – Szene: Bild: © 2012 Universum Film GmbH