Ende August erwartet uns noch ein weiteres Highlight aus dem Hause Polyband:  „Expedition New Earth – Suche nach einer neuen Heimat“ Stephen Hawkings Vision einen neuen Planeten zu bevölkern.

Seit mehr als 200.000 Jahren ist die Erde unsere Heimat. Aber wie lange noch? Während die Bevölkerung wächst, sind die Ressourcen unseres Planeten begrenzt. Laut Physiker Stephen Hawking haben wir nur noch 100 Jahre, um eine Alternative zu finden. Diese Dokumentation geht seiner Vision nach und zeichnet eine bisher unvorstellbare Zukunft, die irgendwo im Universum liegt.

Die Episoden:

1 – Alternativen zur Erde
Fest steht, dass wir nicht ewig auf unserem schönen Planeten leben können. Doch wo könnten wir alternativ existieren? Die erste Folge stellt Wissenschaftler vor, die nach Alternativen für die Erde suchen, wie beispielsweise Proxima Centauri b. Er ist nach aktuellem Forschungsstand der Planet, der der Erde am ähnlichsten ist.

2 – Reise in eine neue Welt
Wo könnten wir Menschen abseits der Erde leben? Wie kann sich eine Atmosphäre so verändern, dass wir in ihr existieren können? Und wer könnte die Reise in eine neue Welt absolvieren? Der zweite Teil zeigt, vor welchen Herausforderungen wir Menschen stehen, um eine neue Heimat zu finden.

„Expedition New Earth – Suche nach einer neuen Heimat“ von Polyband erscheint am 31. August u.a. bei Amazon auf DVD. 

Bildquellen:

  • Expedition: ©Polyband 2018