„Golem“ erzählt die Geschichte von einem Jungen der Gutes bringen sollte, aus Lehm geschaffen aber zum Schrecken einer Kleinstadt mutiert. Bei Tiberius Film erscheint der Film am 5. September 2019 auf DVD und Blu-ray. 
 
Osteuropa im 17. Jahrhundert: Ein kleines Dorf wird von Invasoren attackiert, die den Bewohnern die Schuld an einer tödlichen Seuche geben. Um das Dorf zu schützen, beschwört die junge Hanna ein uraltes Ritual: Aus Lehm erschafft sie den Golem, eine Kreatur in der Gestalt eines Kindes. Aber das kleine Wesen scheint bald mächtiger und grausamer zu sein, als sie es sich je vorgestellt hat.
 
Extras: 
Audiokommentar von den Regisseuren Doron und Yoav Paz und Autor Ariel Cohen, The Making of „Golem“, Deleted Scenes, Making of „Golem“ Soundtrack, FrightFest Interviews, Trailer.
 
Bei Tiberius Film erscheint der Film am 5. September 2019 auf DVD und Blu-ray
 
Genre: 
Horror, Fantasy
 
FSK:
ab 16
 
FSK Trailer: 
ab 12
 
Produktionsland:
Israel
 
Produktionsjahr: 
2018
 
Regie: 
Doron Paz, Yoav Paz
 
Darsteller: 
Adi Kvetner, Alex Tritenko, Brynie Furstenberg, Hani Furstenberg, Ishai Golan, Lenny Ravich
 
 
Sprache/ Ton: 
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Bild/ Auflösung 
2,40:1 (16:9)
 
Laufzeit: 
ca. 91 Minuten

Bildquellen:

  • Golem: ©Tiberius Film