Tiberius Film veröffentlicht die Food-Dokumentation „Gastons Küche“ über Kochen, Lifestyle und Reiselust in Peru am 4. Mai 2016 auf DVD, Blu-ray und digital.

Gastón Acurio ist ein Chefkoch, der die Herzen erobert. In seiner Heimat Peru gilt er als Nationalheld – und ist einer der herausragendsten Sterneköche weltweit. In dieser Dokumentation lernt man ihn und seine Welt kennen: Die große Vielfalt der peruanischen Lebensmittel und Gewürze, die er mit seinen phantasievollen Rezepten in köstlichen Speisen verarbeitet und sein enger und nachhaltiger Kontakt zu den regionalen Bauern seiner Heimat. Der Sternekoch zeigt außerdem auf seinen Reisen in die Metropolen der Welt, welche große Bedeutung und Auswirkung der Genuss von ursprünglichem Essen haben kann.

„Gastons Küche“ war bei der Berlinale vielbeachteter Gast in der Reihe „Kulinarisches Kino“. Der Sternekoch Gastón Acurio lernte das Koch-Handwerk in den besten Restaurants Frankreichs und ist heute Chefkoch in seinem Restaurant in Lima, Besitzer von zahlreichen Restaurants weltweit sowie kulinarischer Botschafter der vielfältigen Nationalküche Perus.

Genussvolles Abenteuer führt in höchste kulinarische Dimensionen

Regisseurin Julia Patricia Perez nimmt uns in diesem stimmungsvollen und bilderreichen Dokumentarfilm mit zu einem genussvollen Abenteuer und zeigt Gastóns Acurios Geschichten, seine Träume und seinen Willen, mithilfe der Kochkunst den Menschen ursprünglichen Genuss in höchster kulinarischer Dimension zu schenken.

Allen DVDs und Blu-rays liegt ein umfangreichen Booklet mit tollen Rezepten aus Gastón Acurios Kochbuch „Peru – Das Kochbuch“ sowie interessanten Hintergrundinformationen zu Gastón Acurios und seiner vielfältigen peruanischen Küche bei.

Nähere Informationen unter: www.tiberiusfilm.de

Bildquellen:

  • Gastons Küche: Bild: © Tiberius Film GmbH