Gaston Lagaffe ist die Hauptfigur einer Comic-Reihe aus dem Magazin Spirou, die von André Franquin von 1957 bis 1997 gezeichnet wurde. Der Nachname Lagaffe bedeutet auf Deutsch so viel wie „das Ungeschick“. Und der Protagonist der ersten Realverfilmung bleibt dem Geist der Vorlage treu und erklärt seinen Nachnamen zum Programm seines Lebens. Gaston ist im Grunde seines Wesens ein liebenswerter Mensch, allerdings versteht er es gekonnt, jeglicher Arbeit und Ungemach erfolgreich au dem Weg zu gehen. Diese Mischung ist höchst explosiv für seine Mitmenschen. Gefährlich wird es auch für die Zuschauer. Bei der Dichte von Gags werden die Lachmuskeln aufs höchste gefordert. Wer sich der Herausforderung gewachsen fühlt, muss noch bis zum 24. Januar 2019 warten. Dann erscheinen DVD und Blu-ray bei Koch Films.

Ein neuer Praktikant im zu kurzen grünen Rollkragen-Pulli beginnt seine Arbeit in der Agentur Au petit Coin. Sein Name ist Gaston Lagaffe. Und Gaston hat so seine Eigenheiten, mit denen er in der Agentur für reichlich Trubel sorgt. Eine dieser Eigenheiten ist sein Büroschlaf. Der ist Gaston heilig, weswegen er penibel darauf achtet. Da bleibt dann schon mal die Post der Agentur liegen. Dafür hat der Geschäftsführer Prunelle keinerlei Verständnis. Auch für seine Kolleginnen und Kollegen hat Gaston so manche Überraschung parat. Gaston findet seine Ideen gut, denn er möchte ja die Arbeit der anderen angenehmer gestalten. Die denken allerdings ganz anders darüber und sind über die Hilfe von Gaston wenig erfreut.

Der Slapstick bekommt durch Gaston einen neuen Namen. Die erste Realverfilmung des belgischen Comic-Klassikers von Franquin ist dem Geist der Vorlage treu geblieben. Der zauberhafte Charme des liebenswerten, wenn auch chaotischen und immer müden Praktikanten entfaltet sich in einem Feuerwerk von Gags, bei denen kein Auge trocken bleibt.

Details zur Blu-ray von „Gaston – Katastrophen am laufenden Band“

  • GastonRegie: Pierre-François Martin-Laval
  • Darsteller: Théo Fernandez, Pierre-François Martin-Laval, Arnaud Ducret u.a.
  • Erscheinungstermin: 24. Januar 2019
  • Originaltitel: Gaston Lagaffe
  • Produktionsjahr: 2018
  • Produktionsland: Frankreich
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: ab 6 Jahren
  • Filmlänge: ca. 87 Minuten
  • Tonformat: DTS HD-Master Audio 5.1
  • Bildformat: 1.85:1 (16:9)
  • Regionalcode: B
  • Sprache(n): Deutsch, Französisch
  • Untertitel: Deutsch
  • Extras: Making of, Trailer
  • EAN: 4020628758264
  • Artikelnummer: 1028965
  • Import: MD5C0CCECCE6C3270527D23E7F5CFE9B330

Bildquellen:

  • „Gaston – Katastrophen am laufenden Band“ – Cover: Bild: © 2018 Koch Films
  • „Gaston – Katastrophen am laufenden Band“ – Szene: Bild: © 2018 Koch Films