In „Full Speed“ belädt Regisseur Nicolas Benamou einen Minivan mit einer großen Portion Humor und inszeniert so eine turbulente, französische Komödie um sechs Personen auf dem Weg in den Urlaub.

Bevor der Familienurlaub so richtig beginnen kann, müssen erst einmal Koffer gepackt, das Auto beladen und der Weg hinter sich gebracht werden. Trotz des frühmorgendlichen Starts findet man sich dann aber trotzdem irgendwann hinter immer langsamer werdenden Autos wieder und steckt schließlich in einem nie enden wollenden Stau fest.

Die DVD zum Film

Auch Familie Cox freut sich auf den gemeinsamen Urlaub. Um gemütlich in den Urlaub zu starten begeben sie sich früh auf den Weg und wollen dank Tempomat bei konstanter Geschwindigkeit entspannt der Sonne entgegen fahren. Blöd nur, dass sich auf einmal der Tempomat nicht mehr kontrollieren lässt, die Bremse versagt und das Auto immer schneller wird. Statt der geplanten harmonischen Fahrt in den Urlaub erwartet sie plötzlich ein Höllentrip, mit nervösen Beifahrern, einem wildgewordenen Auto und einem immer näher kommenden Stauende…

Als Vater Tom überzeugt José Garcia („Bastille Day“, „Die Unfassbaren“), als Großvater André Dussollier („Die fabelhafte Welt der Amélie“). In weiteren Rollen glänzen Charlotte Gabris („Ab in den Dschungel“) und die französische Komikerin Caroline Vigneaux.

Um den typischen Staus zur Sommerzeit zu entkommen, startet Familie Cox bereits am frühen Morgen mit ihrem nagelneuen Minivan in den Urlaub. Auf der Autobahn stellt Familienvater Tom den Tempomat auf 130 km/h ein. Doch plötzlich reagiert die Elektronik nicht mehr und die Geschwindigkeit steigt sogar noch an. Alle Versuche, den Wagen abzubremsen oder gar anzuhalten, scheitern. Doch als wäre das nicht schon schlimm genug, rast die Familie unaufhörlich auf einen Stau zu, der sich in 200 Kilometern ankündigt.

„Full Speed“ erscheint am 16. Februar auf DVD und wird u.a. bei amazon gehandelt. 

Bildquellen:

  • Full_Speed__Eine_Familie_gibt_Vollgas_DVD_Standard_4061229005104_3D.72dpi: COPYRIGHT © 2012 UNIVERSUM FILM GMBH - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.
  • Full_Speed: © 2012 UNIVERSUM FILM GMBH - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.