Chevy Chase‘ Paraderolle als überdrehte Reporterlegende in „Fletch - Der Troublemaker“ ist ein Meilenstein seiner Chauspielkarriere. Koch Films veröffentlicht die Komödie von 1985 am 9. Mai 2019 auf Blu-ray. 

Für eine heiße Story tut Zeitungsreporter Irwin „Fletch“ Fletcher (Chevy Chase) fast alles. Zum Beispiel als Obdachloser verkleidet am Strand ermitteln. Hier erhält er vom reichen Unternehmer Alan Stanwyk (Tim Matheson) ein unglaubliches Angebot: Für 50.000 Dollar soll er den angeblich schwerkranken Mann ermorden. Für Fletch der Auftakt zu einer brisanten Recherche, an deren Ende es um mehr geht, als nur eine betrogene Versicherung: Sein Leben! (1 Blu-ray)

Neben seinen unvergesslichen Abenteuern mit der Griswold-Familie gehören die Fletch-Filme zu den komödiantischen Höhepunkten in der langen Karriere von Kultcomedian Chevy Chase. In den unterschiedlichsten Verkleidungen und zum Soundtrack des legendären Harold Faltermayer läuft er in seiner selbst erklärten Lieblingsrolle zu Höchstform auf.

Fletch – Der Troublemaker“ ist die filmische Definition von 80er-Jahre-Humor, erstmals auch einzeln in High Definition.

Bildquellen:

  • Fletch_Der_Troublemaker: ©Koch Films 2019